Ich habe ein paar gute und eigentlich bequeme Laufschuhe, das einzige Problem ist, dass sie nach einiger Zeit unterhalb der Knöchel reiben. Ich habe die Original Sohle in den Schuhen. Sollte man eine höhere rein legen, oder was kann man gegen dieses Reiben tun?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Klingt als würdest du die Schuhe ohne Socken tragen? So ist das ja nicht gedacht, auch wenn die Schuhe innen mit Stoff ausgelegt sind. Ich würde normale Sneakersocken anziehen, damit sollte sich das Problem lösen. Falls nicht, kannst du es ja immernoch mit einer Einlegesohle probieren.
Compeed Anti-Blasenstick aus der Apotheke. Wirkt wie ein Gleitlager. Eine Art Riesenlabello zum auftragen.

Wenn die Schuhe relativ neu sind einfach daheim eine zeitlang tragen (mit dicken Socken) das sie etwas "ausgelatscht" werden. Dann drücken sie vielleicht nicht mehr
Mir scheint, dass die Schuhe nicht ganz so optimal sind, wie Du denkst. Solltest Du ohne Socken laufen, dann ist das Problem klar, lege Dir hier spezielle Laufsocken zu, die helfen Dir und sind besonders abgestimmt auf die Bedürfnisse beim Laufen. Andern falls solltest Du Dich einmal nach neuen Laufschuhen umschauen, ich weiß z.B. das insbesondere Adidas und Asics sehr schmal geschnitten sind, New Balance und Brooks bieten hierfür Laufschuhe in unterschiedlichen Breiten an. Schaumal hier: http://www.joggen-und-laufen.de/Tipps-zum-richtigen-Laufschuh/laufschuhe.html
Mit dem Hammer von innen klopfen und mit Seife einreiben.