Ich möchte auf keinen Fall Labello o.ä. benutzen! Was hilft, ohne auf den Lippen zu schimmern?
Du solltest die Lippen mit einer Zahnbürste sanft massieren, dadurch lösen sich schon einige Hautschuppen und die Durchblutung wird angeregt. Danach Honig auftragen und einziehen lassen. Hilft bei mir immer und Du kannst es ja abends machen...;)
Schmiere am Abend vor dem schlafen Melkfett auf die Lippen hilft klasse.
zwischendurch einen teebeutel salbei oder kamille mit warmem wasser tränken und zwischen die lippen nehmen, ansonsten abends fetten bzw cremen wie z.b. mit labello viel anders wirds nicht gehen ansosten den labello sehr dünn vielleicht mit einem kleinen pinsel auftragen so dass dieser direkt einzieht
vorm schlafen gehen melkfett drauf, ohne mist, das wirkt wunder!!!
blistx ist super; es brennt anfangs ein wenig, aber es hlift sofort!
Xiphoid am 5. Oktober 2007 15:10 Blistex nehme ich auch immer und find ich sogar viel besser als Honig
Hallo Erwin, gegen rauhe Lippen hat sich Honig oder gute Butter bewährt. Die Lippen platzen dann auch bei Kälte nicht so schnell auf. Gruß Petra
Ich benutze in diesem Fall immer eine Zinkcreme. Die gibt es mittlerweile ganz günstig sogar bei Lidl in der Gesundheitsabteilung zu kaufen.
und es schmeckt totaaal lecker :-)
und klebt schoen G