Ich habe das Problem, dass meine Ellenbogen extrem trocken sind. Einfache Hautcreme wirkt nicht. Hat jemand Rat?

Über Nacht dick mit Vaseline einschmieren, hilft jedenfalls bei mir.
Mit Zitrone einreiben wirkt Wunder! Ein paar Mal wiederholen, dann sollte sich deine Haut regeneriert haben!

Es gibt in der Apotheke Schrundencreme - salbe mit Urea für rauhe Füße, die verwende ich auch an anderen Stellen die zu Rauh sind. Wirkt gut, Melkfett hilft auch und ist billiger aber die Produkte mit Urea sind wirkungsvoller.

nimm etwas Butter und mische Zucker darunter. Damit einreiben, das entfernt erst mal die rauhe Haut und dann wie oben weiter. Und dann noch diese Butter/Zucker-Kur ist auch ganz prima zwischendurch für die Hände.......

Hatte das gleiche Problem und bin zum Hautarzt. Der hat mir eine Salbe "Daivobet" verschrieben. Hat prima geholfen. Die Salbe ist aber rezeptpflichtig.
WISSEN am 20. Dezember 2007 18:51 Die gleiche Salbe habe ich auch von meinem Hautarzt verschrieben gekriegt wg dem gleichen problem. Bei mir hat es auch prima geholfen.

Fettcreme benutzen oder Feuchtigkeitscreme für sehr trockene Haut z.B.Bodytonic von Garnier.

Nimm Melkfett. Wirkt wahre Wunder! Arnikacreme ist auch gut!
Nimm Eucerin 5% Urea Handcreme hat mir auch geholfen. Kriegst Du in der Apotheke.

Sind alles gute Tipps. Aber tägliches Bürsten mit einer Wurzelbürste oder Luffaschwamm und dann eincremen wirkt garantiert.