Frage von tanzfrau, 41

Was tun gegen rasend schnell fettig werdende Haut?

Es ist natürlich nicht unnormal in der Pubertät, aber es nervt mich einfach nur noch. Benutze auch Waschgel etc, aber nichts hilft. Mein Haut beginnt einfach nach sehr kurzer Zeit wieder zu fetten und fängt an zu glänzen. Weiß nicht was ich noch tun soll. Hat jemand Tipps?

Antwort
von Philinikus, 18

Ich hatte das gleiche Problem.

Ich habe meine Haut auch immer gewaschen, gewaschen, gewaschen und allen möglichen Quatsch ausprobiert, nichts hat geholfen. Nach ner Stunde war meine Haut wieder so fettig wie vorher.

Dann habe ich einfach mal meine Haut mit mehr mit Feuchtigkeit versorgt. Und jetzt ist fettet sie nicht mehr so stark nach.
Ich habe ein bisschen rumprobiert und benutze jetzt die Moisture Surge Feuchtigkeitslotion von Clinique. Die ist etwas teurer aber zumindest für meine Haut sehr gut. Auch die Gesichtsseifen von Clinique sind super.

Klar fettet die Haut immer noch, aber nicht mehr schon nach einer Stunde, sondern meist erst nach etwa acht Stunden. Und wenn es soweit ist, wasche ich entweder mein Gesicht oder wische es mit einem Tuch weg. Manchmal pudere ich mir auch ein bisschen Babypuder ins Gesicht, dann fettet meine Haut auch nicht so schnell nach.

Was für dich am besten ist, weiß ich nicht, jede Haut ist anders und hat andere Bedürfnisse.

Du kannst auch mal zum Hautarzt gehen und dich dort beraten lassen.

Alles Gute! :)

Antwort
von CocoKiki2, 24

wasche deine haut nur mit lauwamren wasser. pflege wie cremes oder seren sind nciht nötig. falls du doch eine sonnencreme verwenden willst gegen die schädliche uv strahlung, dann gibt es eine reizarme version bei rossmann, nämlich das sun ozon sonnengel 30.

Antwort
von Shae69, 31

In der Drogerie gibt es solche Blättchen, meistens in der Schmink-Abteilung (zum Beispiel von Essence). Da ziehst du eins aus der Schachtel und legst es über die fettige Stelle, drückst es ein wenig fest oder fährst einfach mit dem Papier über die Haut. Das Papier nimmt das überschüssige Fett auf.

Antwort
von Jenehla, 22

Fettige Haut braucht Feuchtigkeit. Es gibt bei Bipa eine recht günstige Pflegeserie von Lirene. Da kommt das Set mit Waschgel, Tonic und Creme auf ca. 10€. Wenn deine Haut mit Feuchtigkeit versorgt ist, fettet sie auch nicht mehr so stark :)

Antwort
von Zytglogge, 23

Trink Brennesseltee

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community