Frage von JasonSpark, 10

Was tun gegen Rachenenzündung?

Hello ich habe seit etwa 4 Tagen eine starke Rachenenzündung und ich kann einfach nicht essen seit der Enzündung. Ich habe solchen hunger aber es schmerzt so stark! Was kann ich essen oder tun? Bitte um hilfe danke!

Antwort
von Spielwiesen, 3

O, das kenne ich, schlimm, wie man sich da fühlt!

Du könntest mal mit etwas mit Wasser verdünntem Apfelessig (bio wenn möglich) gurgeln - da sind Mineralien und Vitamine drin, die helfen können.

Danach mach dir einen Tee aus 1 Teelöffel Zimt, überbrühen und wenn er trinkbar ist, 1 Teel. Honig reinrühren. Wirkt antibiotisch und ist natürlich, kein Medikament.

Gute Besserung und alles Gute!

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Erfahrung helfen.

Antwort
von ragazza001, 4

Warst du schon beim HNO? Falls nein, geh zum Arzt und lass dir was verschreiben.
Sonst könntest du es mit Eis probieren. Nen Eiswürfel lutschen oder was kaltes trinken. Es gibt in der Apotheke auch Sprays und Tabletten, die ein bisschen betäuben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten