Frage von rossa123,

was tun gegen pvz?

hallo, folgendes mich hat eine frau [...], vor ca. 1 monat, angerufen die meinte ich wär als gewinner gezogen worden, bla, bla, dann habe ich der meine kontodaten angegeben zum überprüfen, dann sagte die das ich in den nächste tagen ein willkomesbrief erhalten werde und noch ne zeitschrift die ich ausgesucht hatte auch noch erhalten, ich habe die sogar gefragt, ob ich das alles widerrufen konnte und die sagte "ja. ich habe zwar diesen brief und paar tage später die zeitschrift erhalten aber ich habe die wieder zurück gesendet also verweigert am gleich tag, bin extra zur post gegangen und die hatten sogar da was drauf geklebt. nun hab ich heute mein kontoauszug gesehen und mir wurden für die zeitschrift 6€ abgezogen. es heisst doch ich kann die sache widerrufen in dem ich ohne gründe es zurück schicke oder nicht?

Ein Hinweis zur Frage Support

Liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier einige Beiträge zum vorliegenden Fall ganz oder teilweise gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen. So lange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder falsche Tatsachenbehauptungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Schöne Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

Hilfreichste Antwort von Gerla,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sofort die 6€euro zurück buchen. und das ganze nochmal schriftlich wiederrufen, per einschreiben. falls die dennoch weiterhin schicken, zurücksenden und jedesmal zurückbuchen oder gleich der bank bescheid geben.

Antwort von mammut2,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

selber schuld einfach kontodaten raus zugeben

davor wird immer und überall gewarnt

aber du kannst die belastung zurückbuchen lassen

Kommentar von rossa123,

dies habe ich schon getan.

Antwort von harrybanks,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es scheint, dass du verstanden hast, worauf du dich da einlässt und trotzdem hast du deine Bankdaten herausgegeben. Warum eigentlich?

Du kannst deine Bank veranlassen, dass das Geld zurückgebucht wird. Wenn es jedoch zu unrecht ist, kostet es mindestens 15 Euro gebühren und die 6 Euro musst du trotzdem bezahlen. Du sollst von dem Vertrag schriftlich zurücktreten und dich auf den Fernabsatzgesetz berufen.

Die 6 Euro sollen dir das Schulgeld fürs nächste Mal sein?

Antwort von Pauli1965,

Da bist du aber schön reingefallen. Wie kann man auch so dumm sein, seine Kontodaten am Telefon weiterzugeben ? Noch dazu,wenn sogar schon im Fernsehen und sonstwo davon abgeraten wird. Hast du den Widerspruch per Einschreiben mit Rückschein geschickt ? Hoffentlich.

Ansonsten schreib denen nochmal mit Hinweis auf deinen Widerspruch. Und droh gleich mal mit rechtlichen Schritten.

Und nie wieder am Telefon irgendwelche Daten weggeben.

Antwort von fleppenweg,

das annahmeverweigern ist nicht die ausübung des widerrufsrechtes,das must du je nach agb durch Rücksendung,per brief oder fax ausüben,eine annahmeverweigerung ist da falsch

Kommentar von rossa123,

ja aber der pst mitarbeiter hat gefragt warum und ich hab gesagt ich will das so widerrufen, indem ich das doch ohne gründen zurück schicke

Kommentar von fleppenweg,

hast du es bezahlt oder unfrei?

Kommentar von rossa123,

unfrei

Kommentar von fleppenweg,

das ist kein Widerruf,die sagen einfach ist nicht angekommen,wenn du noch in der 2 wochenfrist bist dann schnell per einschreiben rückschein oder fax mit versandbestätigung kündigen

Kommentar von rossa123,

aber hier stehts doch: Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache

Antwort von husky70,

wie kann man nur so blöd sein am telefon seine daten bekannt zu geben.wenn die widerspruchs frist abgelaufen ist hast du pech gehabt.der widerspruch muss innerhalb 14 tagen schriftlich passieren.

Antwort von Rolli1133,

Als Erstes die Verträge oder die Kopien einfordern und nicht abwimmeln lassen. Dann die Unterschriften prüfen,ob du sie schon woaders geleistet hast. dann siehst du, woher die Abos kommen!! !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten