gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was tun gegen Punktesammler und Spam auf gutefrage.net?

gefragt von dantehddantehd am 01.06.2009 um 14:29 Uhr

Hallo liebe Kollegen,

in letzter Zeit nimmt meiner Ansicht nach die Anzahl von Spammern und Punktesammlern hier auf gutefrage.net rapide zu. Bis vor kurzem war ich nur passiver Mitleser, seit ein paar Tagen antworte ich selber aktiv und stoße immer wieder auf Schwachsinnsantworten, die entweder falsch sind oder reiner Spam.

Wie wäre es, wenn man zusätzlich zur positiven Bewertung noch eine negative Bewertung einführen würde um gute und schlechte Antworten voneinander zu differenzieren?

Just my 2 Cents.

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r dantehd,

die Community hat dir ja schon gute Antworten auf deine Frage geben können. Denke aber bitte daran, dass es sich bei gutefrage.net um eine Ratgeberplattform handelt. So gehören beispielsweise Fragen zur Plattform oder an die Community in unser Forum: www.gutefrage.net/forum Bitte achte zukünftig darauf.

Viele Grüße,

Oliver vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gutefrage x 3.056 punkte x 741 spam x 434

RedHoschi
beantwortet von RedHoschi am 1. Juni 2009 14:38
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

eigentlich ist es mir egal, wieviele punkte jemand sammelt oder nicht... ich find schwachsinnsantworten einfach nur unfair dem fragesteller gegenüber... er will einen rat, hofft auf antworten und bekommt nur mist... aber selber erwarten diese leute auch gute antworten auf ihre fragen... und wenn der fragesteller die antwort kommentiert wie z.b. "was bringt mir das" oder "was hat das mit meiner frage zu tun" bekommt er noch blödere kommentare... ich finde das echt traurig... und deswegen bin ich auch kaum noch online... negativ-bewertungen sollte dann aber nur der fragesteller vergeben können - er weiß am besten, was er auf seine frage erwartet...

Kommentar von Simple_avatar4smalldantehd am 1. Juni 2009 14:40

Stimme dir komplett zu.

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 1. Juni 2009 14:32
1x

warum?Lass sie doch sammeln,für was auch immer,vielleicht brauchen sie den "Kick"weil das Leben sie langweilt,stört mich nicht die Bohne!

Kommentar von Simple_avatar4smalldantehd am 1. Juni 2009 14:37

Das Problem sehe ich ganz wo anders: Durch das Gespamme hier werden Fragen bei weitem nicht komplett beantwortet - bestes Beispiel ist meine aktuelle Champions-League Frage, auf die zwar viel Spam kam, aber nach wie vor keine 100%ig korrekte Antwort.

Marcels04
beantwortet von Marcels04 am 1. Juni 2009 14:29
1x

wäre sinnvoll

Raller
beantwortet von Raller am 1. Juni 2009 14:45
0x

Würde aber nicht viel bringen, höchstens noch mehr Durcheinander auf GF.

lenzing42
beantwortet von lenzing42 am 1. Juni 2009 14:33
0x

Die Idee als solche ist ja nicht schlecht,aber die Durchführung wird nicht funktionieren.

Es hat früher schon neben DH auch DR gegeben, das führte aber zu Missbrauch und wurde wieder abgeschafft.

blumenfee3
beantwortet von blumenfee3 am 1. Juni 2009 14:32
0x

Stimmt! Es müsste auch negative Bewertungen geben, damit das allgemeine Niveau sich wieder hebt.

Kommentar von E7833c8129179618ea8f8203252a8524smallvollimleben am 1. Juni 2009 14:34

Gab es mal,da wurden User "runtergemacht"von anderen die sie nicht leiden konnten.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.