Frage von georgiaaa, 139

Was tun gegen psychische Übelkeit?

Nehme schon antidepressiva und bin in Therapie.
Immer eben es mir schlecht geht, wird mir auch schlecht. Das hält dann mehrere Wochen, teilweise für den ganzen Tag.
Was kann ich dagegen tun, es schränkt mich schon sehr ein.

Antwort
von dandy100, 110

Kann es vielleicht an den Antidepressiva liegen, dass Dir auch körperlich schlecht wird, lies Dir mal die Nebenwirkungen durch

Kommentar von georgiaaa ,

Nein, war davor schon so

Antwort
von annaaugustus, 113

Den Hintern hochkriegen. Geh mal jeden Tag 10 km joggen. Der frische Wind vertreibt die Depressionen. Warum ist hier jede 3. Frage von jemandem, der psychische Probleme hat? Laufen nur noch Psychos rum?

Kommentar von georgiaaa ,

Leuten wie dir wünsche ich eine Depression. Dann weißt du wie es ist. Du stellst dir das so leicht vor.

Ich möchte gerne mal wissen wie es dir geht, wenn dein Vater dich blau schlägt, du vergewaltigt wirst und in der Schule gemobbt wirst.

Aber klar. Joggen, dann ist die Welt wieder in Ordnung

Kommentar von annaaugustus ,

Stimmt. Mit Joggen ist die Welt wieder in Ordnung. Aber sich immer zum Opfer zu machen, davon wird es nicht besser. Du zerfließt in Selbstmitleid, und immer sind es die anderen schuld. Kein Wunder, dass du mit deiner verkehrten Selbstwahrnehmung solche Probleme hast. Warum wehrst du dich nicht? Manche werden offensichtlich schon als Opfer geboren.

Kommentar von georgiaaa ,

Nein, tue ich nicht. Ich erkläre dir nur woher sowas kommt.

Kommentar von annaaugustus ,

Fang an Sport zu treiben. Dann kommt dein Kreislauf wieder in Schwung und die Übelkeit geht weg. Das ist ein ernst zu nehmender Ratschlag. Außerdem hilft Sport enorm gegen Depressionen. Wenn du dich aber lieber hinter dem PC verkriechst, dann ist dir wirklich nicht zu helfen.

Kommentar von georgiaaa ,

Denkst du das tu ich nicht?
Ich habe schon alles versucht was man gegen eine Depression tun kann. Therapie, Medikamente, Fahrrad fahren, schwimmen, tanzen etc.

Kommentar von annaaugustus ,

Dann probiere es mal mit Boxen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten