Frage von IchKitzlDurch, 17

Was tun gegen Psychisch Gestörte Frauen?

Die irgendwann in ihren leben misshandelt und/oder missbraucht worden sind und jetzt ihre "komplexe" bei anderen auslassen?

Antwort
von Hupfdohler, 4

Gegen solche Frauen sollte man natürlich nichts tun. Gegen die haben andere ja schon so viel getan, dass sie damit Probleme haben und nun auch Dir und anderen Probleme machen. Man sollte nicht gegen, sondern für diese Frauen etwas tun. Direkt kann man ihnen meist nicht (doch schon, aber halt nur für kurze Zeit) helfen, sondern sollte eben sehen, dass sie einen Psychiater oder auch nur irgendeinen Arzt aufsuchen, vielleicht auch sonst eine Beraterin in psychischen Fragen, der oder die ihnen da wirklich helfen kann.

Antwort
von AriZona04, 10

Die Warhheit an den Kopf schmeißen - ich meine: Warum sollten alle schlucken, was solche Menschen von sich lassen? Wir, die wir es abkriegen, haben doch gar nichts gemacht. Und wenn diese Personen sich nicht behandeln lassen wollen und keine Hilfe annehmen wollen, dann kann es doch nicht sein, dass ihre Komplexe an anderen auslassen, oder? Klingt vielleicht hart, empfinde ich aber so. Nur, wenn diese Leute merken "oh, ich bin jetzt vielleicht zu weit gegangen - was kann ich dagegen tun?" werden sie sich Hilfe holen. Das ist meine Hoffnung.

Kommentar von musso ,

Hier ist die Rede von schwer traumatisierten Menschen.

Bei deiner Einstellung scheint so einiges bei dir schief gelaufen zu sein 

Antwort
von kami1a, 4

Hallo! Du solltest eher fragen was man für diese Frauen tun kann, alles Gute.

Antwort
von musso, 15

Diese Frauen sollten therapiert werden 

Antwort
von lamarle, 10

Was meinst Du mit "Komplexe auslassen"?

Kommentar von IchKitzlDurch ,

in jedem einen Feind sehen und angreifen - beleidigen, damit sie nicht wieder verletzt werden, obwohl gar nichts ist!

Kommentar von lamarle ,

Sachlich bleiben, ruhig bleiben und das Gespräch abbrechen mit Verweis auf die Beleidigung. Im Wiederholungsfall den Konakt abbrechen.

Kommentar von musso ,

Diese Ängste sollten sie in einer Therapie verarbeiten 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten