Kopf angehauen und eine riesige Beule sehr sichtbar an der Stirn. Die muss aber schnell wieder weg. Kann man das irgenwie verstecken? Wie bekommt man die Schwellung so schnell wie möglich weg?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kühlen, kühlen und dann vielleicht kühlen.. Das hilft recht zügig und ist noch dazu entspannend bei den Teperaturen.. :-D

Wenn Du es nicht schaffst, die Schwellung durch sofortiges Kühlen einzudämmen, dann hilft Dir nur noch das Überschminken und Pudern in der nächsten Zeit.
kühlen ja, wenn aber längere zeit 1-2 tage kopfschmerzen bleiben ist unbedingt ein arzt hinzu zu ziehen! es könnte auch mehr dahinter stecken, von gehirnerschütterung bis hin zu einrissen in der schädeldecke...lieber zweimal hin als keinmal! gute besserung

mit dem Messerrücken fest draufdrücken und immer wieder kühlen ...
oder Haare drüber ...
ist das so schlimm mal eine Beule zu haben ?
Kann doch jedem passieren.
Einen schönen Menschen entstellt doch nichts ;-)
Mit dem Steak, wie Wieselchen es schreibt, das machen auch die Boxer. Aber, Du kannst auch Magerquark drauf machen, daß zieht den Bluterguß schneller heraus. Und wenn Du es unangenehm findest, weil Dich jeder darauf anspricht, dann sag doch einfach mal spaßig, ich bin das letzte Einhorn. Dann findens alle lustig und Du hast ruh. Habe ich selbst schon erprobt. L.G. Nordi
Kairofan am 29. Mai 2008 09:27 Richtig - ein Schnitzel drauf, dann gehts gleich besser und gewürzt ist das Fleisch nebenbei auch gleich

Da war doch mal was mit einem Steak, das man auf die Wunde legen soll.....
Im Mittelalter haben sie Blutegel dafür genommen ;-)
LG
Wieselchen
WebZecke am 28. Mai 2008 23:54 aber sicher nicht zum kühlen wieselchen lach
Wieselchen1 am 28. Mai 2008 23:57 Nein, aber um die Schwellung abzuklingen. Die Egel nehmen nur das Blut auf, das aus den geplatzten Äderchen innerlich verläuft und dadurch klingt die Schwellung ab. Kein Scherz.
LG
Wieselchen
WebZecke am 28. Mai 2008 23:59 ok ,das stimmt,daran hab ich nicht gedacht.sry :-)
Wieselchen1 am 29. Mai 2008 00:15 Kein Thema, ich habe ja auch gestaunt.
LG
Wieselchen

Schwellungen am Kopf NICHT kühlen!!!
meinName am 13. Juni 2008 17:58 Nicht sofort, mein ich...Man soll die Schwellung ganz rauskommen lassen und dann erst kühlen. Bei sofortiger Kühlung oder wenn man versucht die Beule wegzudrücken kann sich der Erguss nach innen bilden...
Er/Sie könnte ja auch noch etwas kühlen...
Und wenn es dann nicht hilft dann würde ich es doch mal mit Kühlen versuchen.. :-D