Frage von Karajanae, 33

Was tun gegen plötzlichen und ziehenden Schmerz?

Was tun gegen plötzlich ziehenden Schmerz? Hallo, ich nochmal :-) seit 8 Jahren habe ich (29) Bandscheibenprobleme (LWS), hatte 3 OPs, einen GdB. Nun ist eine OP nicht mehr notwendig, Gott sei Dank! :-) Dafür gibt es was Anderes: Plötzlich und ohne Vorankündigung habe ich ein heftiges Ziehen aus der Hüfte abwärts, manchmal links, manchmal rechts, oft beidseitig. Grund ist vermutlich eine Bandscheibenvorwölbung und/oder eine Ischiasnervverengung. Ich war bei -zig Orthopäden, die mich entweder mit tabletten ins nirvana geschickt haben oder mich mit Physio vollgeladen haben, was leider nur kurz funktioniert hat. Obwohl ich mich dank Schwimmen (schaffe 1.5 km in einer Stunde) gut und viel bewege, Wärme mache und viel spazieren gehe, rauben mir die Schmerzen jegliche Lust an Leben, meinen letzten Bürojob musste ich deshalb aufgeben (sehr langer Fahrweg). Was nun? Bin echt am Ende mit dem Latein. Hoffe mir kann jmd helfen :-)

Antwort
von WosIsLos, 20

Laß dich mal richtig untersuchen:

http://www.schoen-kliniken.de/ptp/kkh/okm/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten