Frage von Ini00, 81

Was tun gegen plötzlich auftretendes Herzrasen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Ini00,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit herzrasen

Antwort
von Samika68, 79

Das kommt darauf an, ob es sich um ein pysisches oder psychisches Leiden handelt.

Leidest Du an einer Herzerkrankung, nimmst Du Medikamente ein?

Auch Stress, Ärger, Depressionen können Herzrasen in Verbindung mit Panikattacken auslösen.

Kommentar von Ini00 ,

Ich habe eine zu dicke Herzwand und nehme auch Betablocker Aber wenn ich das Herzrasen bekomme kriege ich Panik ist ja auch klar

Kommentar von Samika68 ,

Vielleicht sind die Medikamente der Auslöser für das Herzrasen - ich würde mich an den behandelnden Kardiologen wenden.

Gute Besserung!

Kommentar von Ini00 ,

Naja das Problem ist als ich das erste mal Hezrasen hatte kam ich ins Krankenhaus dann haben die gesagt ich soll das Medikament nehmen aber ich habe trotzdem noch Herzrasen und das wundert mich

Kommentar von user8787 ,

Evtl. muss die Dosis angepasst werden, manchmal ist auch ein Wechsel des Medis nötig. 

Stelle dich bitte deinem HA und / oder einem Kardiologen vor. 

Kommentar von Ini00 ,

Danke für deine Antwort :)

Antwort
von muckel3302, 30

Das kommt auf die Ursache an. Liegt bei dir z.B. ein Vorhofflimmern als Ursache vor, dann kann man das gezielt behandeln mit Medikamenten. Aber es gibt viele Ursachen dafür, genau klären kann das nur ein Arzt, am besten ein Kardiologe oder Internist.

Kommentar von Ini00 ,

Der Kardiologe sagt bei mir ist alles okay bis auf das ich zu hohen Puls habe. Die im Krankenhaus haben gesagt ich habe zu hohen Blutdruck und eine zu dicke Herzwand. Zwei unterschiedliche Meinungen

Kommentar von Ini00 ,

Wäre in diesem Fall nicht ein MRT ganz gut?

Kommentar von muckel3302 ,

Am besten wäre erstmal ein Herzultraschall, um die Klappen zu beurteilen, Herzgröße usw. Ein MRT ist nur bei bestimmten Fragestellungen notwendig, z.B. wenn es um Entzündungsherde geht, Knotenbildung usw. Der hohe Puls und der hohe Blutdruck ist sehr negativ für deine verdickte Herzwand, da sie sich sonst weiter verdicken kann (das ist nicht reversibel). Du solltest versuchen deinen Blutdruck / Puls zu normalisieren mit entsprechenden Medikamenten, auch muss nach der Ursache geforscht werden. Wenn du mit den bisherigen ärztl. Meinungen unzufrieden bist, dann hole eine neue Meinung ein bei einem anderen Kardiologen. Im Internet findest du zu den meisten Kardiologen Erfahrungsberichte und Bewertungen. Ich hatte auch erst im dritten Anlauf eine gute Kardiologin gefunden.

Kommentar von Ini00 ,

Okay danke für deine Antwort :)

Antwort
von huldave, 81

Einen Termin mit einem Kardiologen machen und das abklären lassen

Kommentar von Ini00 ,

Habe ich schon der hat gesagt es ist alles in Ordnung

Kommentar von huldave ,

Dann gehe zu einem anderen und hole dir eine Zweitmeinung ein

Kommentar von Ini00 ,

Danke für deine Antwort :)

Antwort
von juliavoo, 52

Kommt darauf an, hast du es öfters? Ist dir dazu noch schlecht, schwindlig ..?

Wenn ja, dann ab zum Arzt bzw. ins Krankenhaus.

Antwort
von Maruna99, 46

Und du hast auch keine anderen Symptome?

Kommentar von Ini00 ,

Nein nur in dem Moment Angst um zu kippen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten