Frage von chimar 24.02.2011

Was tun gegen Platzangst im MRT (eigentlich Klaustrophobie)

• Antwort von Anna20277 24.02.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Was ist denn ein offenes MRT ?

Wenn Du das MRT schon kennst, dann weisst Du doch auch, dass es nicht sooo schlimm ist. Ich habe es auch gerade hinter mir wegen der Lendenwirbelsäule und man hat einen Bandscheibenvorfall festgestell. Alles Gute, das stehst Du durch !

• Antwort von udo11 24.02.2011

Als ich das letzte Mal zum MRT war, hatte dort eine andere Patientin offenbar ein ähnliches Problem. Sie sprach das bei der Empfangsschwester an. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, haben die da ´ne Methode mit einem Spiegel... Wie das genau läuft, weiß ich nicht, einfach mal fragen!

• Antwort von jimbo82 24.02.2011

Augen zu und durch.sei froh das es kein KOpfmrt ist dan bekommst du noch so einen DEckel und da ist es noch enger..einfach augen und ruhig atmen..

• Antwort von zuarin 24.02.2011

Ich lag auch mal in so einem Ding. Habe mir vorgestellt, dass ich mitten in einem Hardrock-Orchester liege, wo die Bässe ziemlich laut dröhnen. Wünsche Dir alles Gute.

• Antwort von Ghost696 24.02.2011

der schon wenige platz darin wird nicht kleiner und nicht größer ... bitte um unterhaltung und ablenkung... die leute kennen das dort

• Antwort von Timmerhorn 24.02.2011

Dieses MRT ist da um Dir zu helfen. Halte es Dir immer vor Augen und das mit dem Zählen ist eine gute Idee...lenke Dich damit ab und raus kommst D da ja in jedem Fall wieder. Viel Glück!

• Antwort von PepsiCarola 24.02.2011

nicht "eigentlich".agoraphobie ist nicht klaustrophobie. augen zu,durchatmen..

• Antwort von fantasieherbert 24.02.2011

Es gibt einen Akunkturpunkt zwischen dem Daumen und Zeigefinger! Drücke und reibe diesen, das könnte dich entspannen!

Er befindet sich genau in der Mulde zwischen Daumen und Zeigefinger. Wenn du drückst wird es etwas weh tun, dann bist du richtig.

• Antwort von schildi 24.02.2011

mach einfach die Augen zu und nicht dran denken

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!