Weil ich mich momentan jeden Tag meine Achseln rasiere habe ich kleine rote Pickelchen, die nicht mehr weggehen. Ich habe es schon mit After-Shave-Cremes versucht – leider ohne Erfolg. Kennt jemand ein gutes Hausmittel gegen die verhassten Pünktchen?

Ich kriege sie immer am Hals wegen der Rasiererei. Ich creme mich nach dem Rasieren immer mit Nivea Milk ein, ganz los bin ich das Problem allerdings nicht geworden.

Nicht gegen den Strich, d.h. die Wuchsrichtung der Haare rasieren, dann wachsen sie nicht so leicht ein. Das Einwachsen unter die Haut ist einer der Gründe, dass man Pickelchen kriegt.

niemals eine Creme oder Öle aufgeben !!!
Darin fühlen sich Bakterien besonders wohl und geschützt. Klares Rasierwasser / Afte Shave
besonders unter den Achseln hilft manchmal Babypuder, weil es Feuchtigkeit aufnimmt und die Haut trocken hält. Probier's einfach mal aus - kostet ja nicht sonderlich viel und ist in jedem Drogeriemarkt zu finden!

Diese Pünktchen sind wohl blutig. Dann reiz sie nicht noch mehr. Mach etwas Bepanthen drauf.

Einen starken Kamillentee kochen und eventuell mit etwas Wodka oder Korn, in dem 1-2 Tage Kamillentee oder Kamillenblüten ziehen durften, vermischen. Das ganze Dann, z.B. mit einem Wattepad nach dem Rasieren und so oft wie möglich auf die gereizte, rasierte Haut auftragen. Kamille und auch der Alkohol wirken antibakteriell und können so, wenn du nicht gerade sehr anstrengende Tätigkeiten vor dir, oder ein Schweißproblem hast, dein Deo ersetzen. Kamille wirkt zudem noch beruhigend.
Du kannst ebenfalls ,,Teebaumöl´´ verwenden dies kannst du in Drogerien erwerben. Allerdings riecht es sehr gewöhnungsbeürftig von daher solltest du es mit einer After Shave Creme vermischen.

nach dem rasieren peeling machen und danach klares rasierwasser auftragen, dann dürften keine pickelchen mehr kommen.
sensitives Aftershafe und sensetiven rasierschaum. Ohne parfüm...

Versuch's mal mit Penatencreme. Da ist Panthenol drin. Das hat mir auch schon oft bei sowas geholfen. Heilt jedenfalls besser als mit Bepanthen.
ein cremen oder ölen wenn nach dem rasieren intim creme benützen brennt nicht :-)