ich habe mir vor zwei wochen ein ponyfrisur schneiden lassen, mit der ich mich eigentlich sehr wohl fühle. nur leider habe ich seit einigen tage ganz dicken pickel auf der stirn bekommen, weil keine luft mehr an die haut ran kommt. das ist nicht nur eklig, sondern vor allem ziemlich schmerzhaft. geht das von selbst wieder weg, wenn sich meine haut an den pony gewöhnt hat oder muss ich was dagegen tun? und wenn ja: was hilft?

Versuch es mal mit Zinksalbe. Die müsste den Schmerz erst mal lindern.
Am besten du steckst den Pony immerhoch, wenn du zu Hause bist. Das wirkt ware Wunder, weil die Pickel dann viel Luft bekommen und deine Haut an Fett verliert!

Teebaumöl zum Desinfizieren. Gibts als Öl, Creme, Lotion und Gesichtswasser und Waschlotion. Meine Kinder haben damit super Erfolge erzielt.
Hatte ich auch. Hab eine Kosmetikerin gefragt, und die hat gesagt: Einfach beim Schlafen die Haare wegklemmen, dann haben die Poren schonmal 8 h Luft - besser als nix auf jeden Fall. Wenn allerdings noch wer im Bett liegt, sollte man natürlich überlegen, dass der das Ding nicht aus Versehen ins Auge bekommt...

Das liegt mit Sicherheit nicht am Ponyschnitt. Salbe drauf, ein paar Tage warten und der Pickel ist weg.

Meine Haare waren auch immer lang und ich kann nur sagen,es wird eine Weile dauern.Die Haut merkt,dass da was ist,was vorher nicht da war.Aber man gewöhnt sich dran.Versuch nur die Haut sehr sauber zu halten und mit dem haarspray aufpassen,dass er nicht auf die Stirn gesprüht wird.

tja, vielleicht noch ein paar Tage zuwarten und dann halt wieder eine andere Frisur. Bei mir war das auch so, Pony kann ich vergessen.
Ich würde auf jeden Fall was dagegen tun!!!! Jade Hautklar ist sehr gut!!!

Ich denke,Du musst aufpassen,dass kein Haarspray dran kommt.Lege beim Sprühen die Hand unter den Ponny.
Benutz ne PickelCreme/Peeling oder besuch mal deinen Hautarzt. Vielleicht hilft dir auch das: http://www.humanisten-duesseldorf.de/tipps-gegen-akne.html