gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was tun gegen Pickel unter dem Pony?

gefragt von barbaralla am 13.12.2007 um 17:13 Uhr

ich habe mir vor zwei wochen ein ponyfrisur schneiden lassen, mit der ich mich eigentlich sehr wohl fühle. nur leider habe ich seit einigen tage ganz dicken pickel auf der stirn bekommen, weil keine luft mehr an die haut ran kommt. das ist nicht nur eklig, sondern vor allem ziemlich schmerzhaft. geht das von selbst wieder weg, wenn sich meine haut an den pony gewöhnt hat oder muss ich was dagegen tun? und wenn ja: was hilft?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.047 haare x 7.706 haut x 3.407 pickel x 1.629 pony x 214 stirn x 48 hautunreinheiten x 45 kein luft x 1

Shira
beantwortet von Shira am 13. Dezember 2007 17:42
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Versuch es mal mit Zinksalbe. Die müsste den Schmerz erst mal lindern.

Kommentar von marinaschwerte am 6. Juli 2009 23:13

Benutz ne PickelCreme/Peeling oder besuch mal deinen Hautarzt. Vielleicht hilft dir auch das: http://www.humanisten-duesseldorf.de/tipps-gegen-akne.html

katha1005
beantwortet von katha1005 am 5. Mai 2008 18:17
0x

Am besten du steckst den Pony immerhoch, wenn du zu Hause bist. Das wirkt ware Wunder, weil die Pickel dann viel Luft bekommen und deine Haut an Fett verliert!

comarel
beantwortet von comarel am 13. Dezember 2007 18:54
0x

Teebaumöl zum Desinfizieren. Gibts als Öl, Creme, Lotion und Gesichtswasser und Waschlotion. Meine Kinder haben damit super Erfolge erzielt.

anonym
beantwortet von beene am 13. Dezember 2007 17:36
0x

Hatte ich auch. Hab eine Kosmetikerin gefragt, und die hat gesagt: Einfach beim Schlafen die Haare wegklemmen, dann haben die Poren schonmal 8 h Luft - besser als nix auf jeden Fall. Wenn allerdings noch wer im Bett liegt, sollte man natürlich überlegen, dass der das Ding nicht aus Versehen ins Auge bekommt...

gerhanss
beantwortet von gerhanss am 13. Dezember 2007 17:24
0x

Das liegt mit Sicherheit nicht am Ponyschnitt. Salbe drauf, ein paar Tage warten und der Pickel ist weg.

Blondi
beantwortet von Blondi am 13. Dezember 2007 17:20
0x

Meine Haare waren auch immer lang und ich kann nur sagen,es wird eine Weile dauern.Die Haut merkt,dass da was ist,was vorher nicht da war.Aber man gewöhnt sich dran.Versuch nur die Haut sehr sauber zu halten und mit dem haarspray aufpassen,dass er nicht auf die Stirn gesprüht wird.

marialuisa
beantwortet von marialuisa am 13. Dezember 2007 17:17
0x

tja, vielleicht noch ein paar Tage zuwarten und dann halt wieder eine andere Frisur. Bei mir war das auch so, Pony kann ich vergessen.

anonym
beantwortet von Mimixs2 am 13. Dezember 2007 17:16
0x

Ich würde auf jeden Fall was dagegen tun!!!! Jade Hautklar ist sehr gut!!!

Blondi
beantwortet von Blondi am 13. Dezember 2007 17:16
0x

Ich denke,Du musst aufpassen,dass kein Haarspray dran kommt.Lege beim Sprühen die Hand unter den Ponny.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hilfe!!! mir fallen meine haare aus!!

Gibst es Hausmittel gegen fusselige Haare?

Was ist besser für die Haare?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.