Frage von onyma345, 32

was tun gegen Pickel und Pickelrückstände?

hey, ich bin 21 (männlich) und habe viele Pickel und Pickelrückstände an meinen Wangen die einfach nicht verschwinden wollen. Das geht jetzt schon ungefähr ein halbes Jahr lang so. Ich ernähre mich gesund, rauche nicht und wasche mein Gesicht regelmäßig. Ich war auch schon beim Dermatologen der mir ein Gel verschrieben hat (Duac Gel), welches aber leider nicht geholfen hat. Auffällig ist, dass ich wirklich nur an den Wangen unreine Haut habe. Meine Stirn, Nase usw. sind meistens ohne Pickel. Woran könnte das Problem liegen und was mache ich falsch bzw. könnte ich besser machen? Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Danke:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tiegerin, 11

Vermutlich ist das hormonell bedingt, wenn du dich wirklich gesund ernährst, das geht in den nächsten Jahren vermutlich weg.

Aber was du jetzt schonmal tun kannst:

Waschgel ohne Alkohol, ohne Sulfate und ohne Parfum benutzen, das reizt die Haut nur noch mehr (du kannst auch bei Frauenwaschgels gucken, ist eh alles das gleiche.) und am besten eins, was nicht schäumt (also ein cream-cleanser). Wenn du mal am Wochenende eh nur zu Hause bist, nimm einen halben Teelöffel Honig und massiere ihn auf die Stellen, die betroffen sind oder auch auf das ganze gesicht. Dann einfach mal eine halbe Stunde oder länger wenn du willst einwirken lassen und danach einfach abspülen (geht besser ab als man denkt.

Honig ist antibakteriell, wirkt heilend und Entzündungshemmend. Außerdem reizt es die Haut nicht und spendet Feuchtigkeit statt auszutrocknen.

Wenn du bereit bist ein bisschen was auszugeben, kauf die Aloe Vera Gel, das ist wirklich toll. Das bekämpg entzündungen auch super und du kannst es einfach morgens und abends oder wann auch immer Auftragen wie eine Feuchtigkeitscreme ohne dass man es sieht. Ich nehme immer das hier, das ist nur mit natürlichen Konservierungsstoffen:

http://www.amazon.de/Aloe-Vera-Gel-118ml-Pumpsprayaufsatz/dp/B017MSTJMW/ref=sr_1...

Das Zeug ist ziemlich flüssig, es heißt nur Gel, weil es in der Pflanze Gel ist und später flüssig wird. Aloe Vera Gel hilft übrigens auch bei Pigmentstörungen durch Pickel und beugt Narbenbildung vor.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

Kommentar von onyma345 ,

vielen Dank für die ausführliche Antwort :)

Kommentar von Tiegerin ,

Gerne (:

Antwort
von Mikromenzer, 14

Dann gehe noch einmal zum Dermatologen und bitte ihn, er solle dir etwas anderes geben.

Oder gehe zur Kosmetikerin und lass sie dir professionell entfernen.