Frage von user30, 90

Was tun gegen Pickel und Mitesser auf der Nase?

Habe meine ganze Nase voll und ausdrücken gibt Wunden.

Ich habe nächste Woche ein Date!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lolopopbaby, 35

Dampfbad!
Du solltest erstmal inhalieren und anschließend dein Gesicht peelen oder reinigen. Als Gesichtsmaske empfehle ich heilerde & es hat mir sehr gut geholfen.
Solltest du Narben von den pickeln oder mitesser bekommen dann kannst du es mal mit Zitronensaft probieren. Aber auch das lieber selbst ausgepresst. Ansonsten zinksalbe und das kostet ungefähr 3€ bei rossman.
LG ;)

Antwort
von Liiiink, 41

Zitronensaft entfernt Mitesser

Zitronensaft wird traditionell für eine Reihe von Hautproblemen angewendet, wie zum Beispiel bei Akne, Akne-Narben und eben auch bei Mitessern.

Es gibt hierbei zwei wirksame Arten, wie Zitronensaft zur Entfernung Mitesser angewendet werden kann:

Zunächst können vier Tropfen Zitronensaft mit einem Esslöffel Zucker (für den Peelingeffekt) vermengt und in die betroffenen Stellen einmassiert werden.

Dies hilft bei der Entfernung von Mitessern und verbessert ausserdem das allgemeine Erscheinungsbild Ihrer Haut.

Die zweite Methode zur Entfernung Mitesser ist, die Zitrone mit Bio-Natur-Joghurt, Honig und Salz zu vermengen und wie eine Maske auf die betroffenen Hautpartien aufzutragen. Die Maske bleibt 30 Minuten auf der Haut und wird dann wieder sorgfältig abgenommen.

Auch hier wird Mitessern vorgebeugt, bestehende Mitesser können nach und nach entfernt werden und die Haut wird gleichzeitig mit Feuchtigkeit und Nährstoffen versorgt.

Lesen Sie mehr unter: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/mitesser-entfernen-ia.html#ixzz49fxfeIC0

Antwort
von TorDerSchatten, 31

Wenn es wirklich krass ist, zu einer Kosmetikerin gehen und die Nase "ausreinigen" lassen.

Antwort
von Missiie2016, 58

Entweder eine gute Gesichtsmaske

So Anti-Mitesser Nosestrips

Oder bei Amazon eine Anti-Blackhead Maske bestellen.  (Diese kann man auch selber machen, gibt es viele YT-Videos zu)

Antwort
von windsbraut0307, 34

Am allerbesten und schnellsten hilft Zinksalbe, in der Regel schon am nächsten Tag deutliche Besserung. Gibts in einer großen Tube bei Penny oder auch von Bad Heilbrunner in Drogeriemärkten.

Antwort
von ILoveCandy, 47

Es gibt bei müller so pure skin nose strips , die sind ganz gut gegen Mitesser

Antwort
von Daysi03, 22

Habe zwar keinen Plan was Mitesser sind, aber gegen Pickel hilft ganz gut Bebe oder Penaten Creme. Bitte aber die Penaten Creme nur über Nacht drauf schmieren (die ist weiß) die Wirkung geht nach ca. 2 Tagen los

Kommentar von user30 ,

mitesser sind die verstopften poren.