Frage von opdios, 38

was tun gegen Pickel, die plötzlich immer mehr werden?

Ich habe momentan sehr viel Stress und es wurden auch Depressionen bei mir anerkannt und im Winter neige ich auch mehr Pickel zu bekommen. Hat das eventuell etwas mit meinen Pickeln zu tun? Früher war es nur im T-Bereich und jetzt sind teilweise auch welche auf meinen Wangen. Was kann ich dagegen tun?

Antwort
von bliblablupsi, 23

falls deine haut trotzdem relativ trocken ist empfehle ich ein weniger aggressives waschgel wie z.b lavera mit gingko und eine nichtfettende feuchtigkeitscreme.

wenn deine haut allerdings sehr fettig ist kannst du mal cremes wie acne attack oder garnier hautklar creme ausprobieren.müsste bei jedem dm oder müller zu finden sein.


in beiden fällen kann ich für stark gerötete, größere Pickel vichy hyaluspot empfehlen.die kriegst du zwar bloß in der apotheke und sie ist etwas teurer aber mitr hilft sie sehr gut. wenn du sie erst testen willst frag in der apotheke nach proben.

hoffe ich konnte dir helfen:)

ach und abschminken und viel wasser trinken nicht vergessen!


Antwort
von Anifabula, 12

Essentiell für eine reine Haut sind zwei Punkte:

1) Eine gute und sanfte Pflege und Reinigung von außen. Wichtig ist, die Haut morgens und abends gründlich zu reinigen. Ich verwende gerne Produkte von Alverde & Balea (DM) und Aloe Vera Gel (das gibt’s z.B. bei den Sonnenschutzmitteln als After Sun).

2) Stärkung der Haut von innen heraus: Eine basenüberschüssige Ernährung mit wenig Zucker und Fett und viel Gemüse, Vitaminen und Spurenelementen: B-Vitamine, Vitamin C, Kieselerde, Beta-Carotin, Kupfer und Zink sind gut. Brennnessel und Curcuma sind auch wichitg für die Haut. Nur ist das mit der gesunden Ernährung halt nicht so leicht! Du kannst dir z.B. Vitaminkapseln mit diesen Inhaltsstoffen aus der Apotheke besorgen - aber bitte achte darauf, dass du ein hochwertiges Produkt nimmst. Auch trinken - Wasser oder Tee - ist sehr wichtig für eine reine Haut.

Antwort
von sorrowfultears, 38

Hallo opdios,

hatte auch immer sehr schwer mit Pickeln zu kämpfen. Habe 1000 Produkte ausprobiert und bin endlich auf die Gesichtsmaske von Merz gestoßen. Die Maske kostet nur 0,75 ct und gibt's beim DM. Sie ist mit Weißer Tonerde und Zink, ich bin wirklich begeistert von dieser Maske da in all den Jahren kein Produkt geholfen hat und für den Preis echt unschlagbar!! Hier ein Bild von der Maske.

Antwort
von angerfist4real, 27

Geh am besten mal zum Hautarzt, der verschreibt dir dann gute Mittel. Mir hat es sehr geholfen!

Kommentar von bliblablupsi ,

mach dich dabei aber darauf dass einiges getestet wird (davon kann es schlimmer werden)und du es nicht überschminken darfst  und auch konsequent auftragen musst

Antwort
von Allroundhelper, 11

Aloevera gel frisch aus dem aufgeschnittenem blatt. Hat bei mir sehr viel geholfen.

Antwort
von Yannick1998, 19

Mit Bild wie schlimm es ist wäre immer hilfreich 😉

Kommentar von opdios ,

achso und anhand des Bildes und der Anzahl der Pickel kannst du 'Yannik' mir paar Beauty-Tipps geben oder wie? Ich wette du hast mehr Ahnung davon welche Knöpfe man drücken muss um eine PS4 an zu machen.. Ich stelle hier doch kein Bild rein! :D

Kommentar von Yannick1998 ,

Muss ja nicht von dir sein erstens aber ein Vergleichsbild damit man weiß wie schlimm es ist , und 2. kann es nur von deiner Backe sein dann weiß auch keiner dass es du bist und 3. ja ich hab Ahnung davon und weiß nicht warum du mich jetzt so angehst ... Kann auch nichts dafür , dass du dieses Problem hast 😏

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten