Frage von ZombieToastYT, 157

Was tun gegen PC Verbot?

Hallo, meine Mutter hat festgelegt das ich für eine 4 in der Schule, 4 Wochen PC Verbot bekomme. Für eine 5, 6 Monate und für eine 6 Lebenslänglich! :O Da ich Auf Minecraft Servern Spiele, Wo ich Miete (Mit Minecraft Geld) bezahlen muss, ist die Strafe besonders hart! Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören, ob das zu übertrieben ist?! :) Und was kann man dagegen tun? LG ^^

Antwort
von Irgendwerxyz, 59

Ich finde es total übertreiben. Vor allem weil Du gut in der Schule bist und nicht den ganzen Tag am PC hängst. Wie kommt sie denn darauf, diese Regel auszusprechen? Hat sie gerade das Gefühl durchgreifen zu müssen? Ich mache die Erfahrung bei meinem Kind, dass es besser funktioniert Kinder für gute Leistungen zu belohnen statt für schlechte zu betrafen. 

Tun kannst Du wohl nichts, wenn sie nicht mit sich reden lässt. Viele Erwachsene nehmen Kinder eben nicht ernst und sind taub für Argumente. Da musst Du dann wohl einfach gucken weiterhin gute Noten mit Heim zu bringen oder die Konsequenzen tragen.

Kommentar von ZombieToastYT ,

Das ganze entstand daraus dass ich mal erwähnt hatte dass ich für gute Zensuren eine kleine Belohnung bekommen könnte dann fing sie an davon zu reden auch für schlechte Noten Bestrafungen zu geben doch diese finde ich echt übertrieben. :/ 

Antwort
von ItsAnni, 94

Also ich find das gut, sie ist wohl der Meinung, du verbringst zu viel Zeit am Pc(?) :D

Glaub mir, es ist das Beste für dich, mehr für die Schule zu tun, als dich mit Minecraft zu beschäftigen! Ich hatte früher auch so ein ähnliches "Problem" und ich bin sehr stark abgerutscht. Beschäftige dich einfach ab und zu mit deinen Schulthemen und dann dürftest du auch keine 4 oder schlechter anschleppen. :)

Kommentar von ZombieToastYT ,

Ich bin relativ gut in der schule, habe so im Durchschnitt 2'en, und Hänge täglich Vllt so 1 h am PC (Laptop) ;) LG

Kommentar von ItsAnni ,

Aso, ja na dann brauchst du dir ja eig. keine Sorgen machen! :D

Antwort
von Odenwald69, 62

richtig so ...später wirst du es verstehen...

später zählt nur gute noten und nicht 1000 stunden games spielen beim Bewerbungsgespräch...

Kommentar von ZombieToastYT ,

Ich bin nicht zu einer der 1000 Stunden vom PC sitzt ich bin sogar relativ gut in der Schule habe hauptsächlich nur zweien. :) LG

Antwort
von kiniro, 24

Ich möchte mal die Mutter kennen lernen, die etwas "lebenslänglich" verbietet und der Sohn / die Tochter, das auch noch für bare Münze nehmen.

Nee - so ganz ernst nehmen kann ich deine Frage nicht.

Antwort
von interfraction, 48

Also ich finde so etwas total unnötig. Somit erhöht sich nur der druck auf das kind. Komm ihr doch entgegen und sag bei ner 4 drei wochen, 5 eine woche und 6 zwei wochen...oder so im der art..

Kommentar von ZombieToastYT ,

Hab ich schon versucht aber das nimmt sie auf keinen Fall an. :) LG

Antwort
von WhoAmIHelpMe, 64

versuche mit deiner mutter zu reden ansonsten , warum gehst du auf solche server?

Kommentar von ZombieToastYT ,

Naja, weil ich MC Server cool finde, die dem Realistischem angepasst sind. :) 

Antwort
von disian, 55

Also das ist zwar bischen zu übertrieben. Klar man sollte sein kind dafür "bestrafen" aber ka. Hängst du oft am pc? Vllt hat sich deine mama deshalb die strafe ausgesucht.Aber glaub mir deine eltern bzw mama will das beste für dich:)

Kommentar von ZombieToastYT ,

Hänge so am Tag 1 Stunde am PC. Ich weiß das sie nur das gute will, aber ich finde sie übertreibt es zu doll. Aber Danke für deine Antwort! LG ;)

Kommentar von disian ,

Kein Problem und ist ja eig. nicht so viel eine Stunde. Und ja übertreiben tut sie schon ein bischen aber wie gesagt sie will das beste für dich. Viel Glück dir noch.

Antwort
von DietmarBakel, 41

Cool wäre eine Note 3 oder besser,

dann gibt es keinen Stress. Auch Mutter lächelt wieder.

Gruß Dietmar Bakel

Antwort
von lupoklick, 59

Hut ab vor Deiner Mutter !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten