Frage von Rezatehran, 54

was tun gegen Parkrempler?

Hi!

Mir reicht es langsam. Inzwischen nach knapp einem Jahr habe ich einen Abdruck einer Anhängerkupplung in der Stoßstange und einen Haufen Kugelabdrücke im Nummernschild! Heute morgen sah ich dann, dass das Nummernschild loeicht wegstand, der nächste Rempler. Mich kotzt das langsam so dermassen an!! Die blöden Ar.........er, leider erwische ich keinen von denen. Komischerweise ist mein Auto am meisten betroffen, wenn ich mich mit anderen Nachbarn unterhalte und die Autos mal wieder prüfe.

Was kann ich da tun? - Selbstschußanlage? - Kamera, die durch Fahrzeugberührung ausgelöst wird? - Abends eine Farbfolie dranhängen, die einen Farbadruck am anderen Auto macht zur Identifizierung? - Farbbeutel die platzen? - Brett mit Nägeln vor das Auto hängen? - Brett mit kleinen Reißzwecken, die im anderen Auto hängenbleiben?

Und nein, Garage gibt es hier leider nicht. Wegziehen? Ja, ist geplant, aber nicht kurzfristig. Wo anders parken? leider auch nicht möglich.

Genervte Grüße...

Antwort
von Gaviiin, 44

Wie willst du es denn anstellen das die Kamera durch die Vibration ausgelöst wird? Lass sie einfach so lange laufen während du weg bist, und wenn es Schäden gibt suchst du dir die Stelle heraus als der Schaden enstanden ist.

"Brett mit Nägeln/Reißzwecken" die im anderen Auto hängen bleiben? Das wird sicherlich nicht so funktionieren wir du es dir vorstellst, außerdem ist so etwas am Auto verboten!

Antwort
von xaxa1202, 35

Dashcams, die bei Bewegung auslösen. Es gibt mitlerweile viele Angebote. Du kannst die auch sogar schon ans boardnetz hängen sodass sie wirklich die ganze Nacht auf der lauer liegen. Gute Kameras haben dann auch einen integrierten Batteriewächter, der verhindern soll, dass dein Fahrzeug nicht mehr startet.

Antwort
von Nordseefan, 40

Kannst du alles machen, dann bist du aber selber wegen Sachbeschädigung dran.

Da hilft nur: Auf die Lauer legen.

Antwort
von frodobeutlin100, 26

Autoalarmanlage mit Erschütterungssensor und auf die Lauer legen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community