Ich habe panische Angst vorm Zahnarzt. Da bei mir vor 6 jahren mal was schief ging, geh ich erst wenn ich kaum mehr reden kann. Nun ist es soweit. Der Weisheitszahn kommt durch. Das tut höllisch weh. Nun MUSS ich gehn. Habt ihr einen Tipp wie ich diese Panik in den Griff bekomme??

http://www.kfunigraz.ac.at/communication/unizeit/archiv/2000/heft2/images/zahn1....
Gehst du jetzt hin???
Wie beim Pferd: runterfallen - sofort wieder aufsitzen.

Das beste was Du machen kannst, ist Deine Horror-Erfahrung durch neue, positive zu ersetzen. Hingehen musst Du ja so oder so, also sieh alles positiv. Du kriegst eh ne Spritze und merkst nichts. Dafür kannst Du den Leuten die ganze Zeit in die Augen starren, während sie Deine Sabber wegsaugen und an Deinen Zähnen hebeln müssen (was Du auch nicht merkst). ;)

das tut nicht weh,weil Du bekommst eine Spritze. Dann ist alles betäubt!Habe früher auch immer Angst gehabt und habe geschludert, aber es ist nur das Geräusch der Zahninstrumente die Dir Angst machen. Ohne Behandlung sind die Schmerzen weitaus schlimmer.
Dh
Siam1 am 20. Januar 2009 03:28 Ja, hab immer noch fest meine Hände in Taschentuch fest umwickelt, aber hat lange gedauert bis ich das endlich begriffen habe.

Ich hatte auch Panik.Habe sofort Bescheid gesagt,wg.meiner Angst.Aber mein Arzt hat sehr viel Verständnis,er gab mir einen Tip.bei der Behandlung MP3 mitnehmen und Musik hören und für die Hände einen kleinen Ball zum Kneten.Es hört sich komisch an aber mir hilft es.

Ganz ruhig bleiben, tief durchatmen. Nicht jeder Zahnarzt ist gleich, such dir am besten den aus, der dir am sympathischsten ist.
Dunkelrotes Zahnfleisch ist doch selten, echt was besonderes ^^
Na klar muss ich morgen ja. War grad beim Notdienst also vor ner Stunde. Die haben mich gespritzt (wovor ich am meisten Angst hatte), kurz sauber gemacht und fertig.
Die Spritze merkt man doch gar nicht.
Siehste, ist doch schon gut losgegangen. Sag deinem Zahnarzt, dass du Angst hast. Wirst sehen, dass es garnicht schlimm wird!
Na klar muss ich morgen ja. War grad beim Notdienst also vor ner Stunde. Die haben mich gespritzt (wovor ich am meisten Angst hatte), kurz sauber gemacht und fertig. Und sowas von unfreundlich. Würd mich um die Zeit auch ankotzen aber dafür sind sie da.
Und es war doch nicht schlimm, oder? ---siehste!