Frage von lauranna24, 27

Was tun gegen panikattacken und übelkeit?

Hallo, ich bin weiblich und 17 und hab zur zeit manchmal ganz plötzlich (meistens wenn es warm draussen ist) ein unangenehmes kribbeln im bauch und eine starke Übelkeit und bin dann total unruhig und bekomm auch panik. Mir ist dabei auch ein bisschen schwindlig.  Kennt ihr das und wisst ihr was man dagegen tun kann? Danke schonmal :)

Antwort
von schnoerpfel, 8

Kennt man. Während für den durchschnittlichen Bürger die Wärme als angenehm oder störend empfunden wird, ist sie für Angstneurotiker zumeist schon unerträglich. Das liegt daran, dass der Körper deutlich empfindlicher auf Reize von außen reagiert. Diese Hypersensibilität hatte ich oft im Sommer (aber auch im Winter bei Minusgraden). Ich konnte oft nicht verstehen, warum 70-jährige an mir vorbeihuschen als wären sie Teenager, während ich das Gefühl hatte, jeden Moment zu kollabieren.  

Das kann man letztlich nur ändern, indem man seine Gedanken vom Körper weglenkt. Dieses permanente Beobachten und Kontrollieren und das Grübeln über jeden Piekser im Körper, verschlimmert die Sache massiv.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community