was tun gegen orange Haare?..-.-

5 Antworten

Das muss mit einer Farbe behandelt werden die einen Blauanteil enthält.. Blau ist die Gegenfarbe von Orange.

Ich weiß, dass man das rot durch eine Haarwäsche in schwarzem Tee raus bekommt. Da du die ja eh nachfärben möchtest, sollte das ohne weiteres funktionieren. Zur Erklärung: Das rot geht raus, allerdings dunkeln deine Haare leicht nach. Wenn du die dann färbst, sollten sie wieder so hell sein, wie es geplant war

also mache ich schwarzen Tee auf meine Haare und das orange geht weg?

Ja, das kriegst du mit einem Silbershampoo weg. Wenn es schneller gehen soll, einen white toner. (Tönung mit lilaner Farbe). Das funktioniert nämlich so: lila/blau ist die komplementärfarbe von gelb/orange. Das heißt, wenn du lila in deine Haare bekommst, würden sie den Orangestich neutralisieren. Das machen toner oder Silberschampoos.

neeee ... versuch mit ner tönung drüber zu gehen - in honigblond und dann mit so nem shampoo ...

Hallo regenbogenbluu,

hier würde ich Dir gerne den Frisör empfehlen.

Aus meiner eigenen Erfahrung ...Mal so kurz geplaudert ...

orange ... grünlich ... dann ein wunderschöner Gelbstich

Letztendlich die o.g. drei Farben alle zusammen, aber sehr ungleichmäßig ...Lach

Rettung ... Frisör und unter "Erfahrung" abgebucht.

Wünsche Dir viel Glück.

Liebe Grüsse Lea