ich bin ein recht impulsiver Mensch. Wenn mir etwas nicht passt, dann sag ich es auch. Allerdings weiß ich auch, dass der gerade Weg oftmals nicht immer der beste ist. Habe ein paar Personen im Umfeld, die mir tierisch gegen den Strich gehen, da sie nur am rumnörgeln sind. Wie kann ich kontern ohne mich auf eine große Debatte einzulassen. ich will es aber auch nicht ignorieren, da es mich innerlich sehr nervt und ich dann sowieso wieder ausflippe. Also suche ich jetzt nach einem Mittelweg.

Frag doch einfach ob er auch was positiver zu berichten hat weils dich nervt
Einfach versuchen ihnen so Bewusst wie möglich die wahrheit zu sagen.

Distanzier dich von denen. Und übrings handelt sich bei diesen Nörglern um mit sich selbst unzufriedenen Menschen und sie projizieren Ihre Agressionen gegen andere
es ist sehr gesund, das zu sagen, was in einem als Meinung wohnt - bewahre dir das. Was du vielleicht üben kannst, ist ein bißchen Rhetorik, und, dass du es schaffst in deiner "Mitte" zu bleiben, wenn deine Meinung dich verläßt. Ein Briese Humor ist auch stets hilfreich.
danke! :-)

deutschland ist voll von nörglern und streitsüchtigen psuedo intellektuelen leuten am besten ignoriert man diese gestalten einfach wie ich :)
das geht aber nicht

Wenns gar nicht mehr geht, warte ich auf eine Atempause des Nörgelers und fange dann selber an zu nörgeln,aber grundsätzlich ein anderes Thema.Wirkt manchmal Wunder.
muss ich mal testen, danke
jeder ist anders und das ist auch gut so. ich persönlich würde auch öfters meine meinung sagen, wenn mir danach ist
sagst du deine meinung oder nörgelst du? denn das sind 2 verschiedene sachen
kenn ich leider nur zu gut das Problem und musste vorhin erst mal ein sehr unliebsames Telefonat mit einer Frau beenden, die mir echt dauernd aufm Geist geht, weil die immer alles besser weiß. Bislang hab ich immer schön zugehört und sage der inzwischen auch mal ordentlich meine Meinung. Mal sehen, ob sie irgendwann aufgibt mit mir noch zu kontern. Einen Mittelweg wüßte ich auch daher zu gern.

vielleicht gehst du ihnen auch gegen den Strich, man kann die Menschen nicht so umformen wie man sie gerne hätte
naja, ich denke nicht dass ich in dem fall die ursache bin, denn ich bin nicht am rumnörgeln
das ist doch mal ein cooler weg