gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
35 

Was tun gegen nistende Eichhörnchen auf dem Balkon?

gefragt von cathrina am 26.08.2007 um 18:08 Uhr

Hilfe, bei meinem Freund war schon zweimal eine Eichhörchenfamilie auf dem Balkon eingenistet. Das war ja ganz niedlich, aber was kann man dagegen tun? Die haben naemlich einmal auch Flohe in die Wohnung egschleppt.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wohnen x 7.321 Eichhörnchen x 45

Questor
beantwortet von Questor am 26. August 2007 20:33
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde einen echten Fachmann fragen was man gegen Parasiten unternehmen kann ohne die Eichhörnchen zu beeinträchtigen, und dann dürften sie liebend gerne auf meinem Balkon wohnen. Man sieht sie leider viel zu selten, ich wohne zum Glück sehr nahe an einem Stadtwald.

Kommentar von cathrina am 30. August 2007 00:21

Danke an alle Antworter! Wir haben erst mal den Balkon ziemlich zugestellt, so dass sie wharscheinlich nicht mehr einfach so nisten können. Das mit dem Experten wär dann der nächste Schritt. Und auch die Anfrage wegen dem Umsiedeln, Singvögel gibt's da nicht, aber eine Katze. ;) (die nix macht)

Eckstein
beantwortet von Eckstein am 26. August 2007 18:46
4x

Angucken und sich freuen ;-)

UlfDunkel
beantwortet von UlfDunkel am 26. August 2007 20:41
3x

Wenn Dein Freund die Nager wirklich loswerden will, gibt es zwei seriöse Möglichkeiten:

Entweder nimmt er ihnen die Möglichkeit, sich auf dem Balkon wohlzufühlen (wie das konkret aussieht, kann ich mangels weiterer Informationen nicht sagen),

oder er fragt einen Förster, wie er sie am einfachsten vor dem Winter in einen Wald umsiedeln kann. Da die Eichhörnchen in diesen Wochen mit dem Anlegen der Wintervorräte beginnen und eh sehr schusselig sind, wäre m.E. Eile geboten, wenn sie den Winter überleben können sollen.

Vielleicht habt ihr auch Singvögel, die sie angelockt haben? Eichhörnchen sind nämlich nicht nur possierlich anzusehende kleine puschelige Nagerchen, sondern fressen sehr gern auch Singvögel.

Aber bitte wendet euch nicht an Jäger, die haben eh keine Ahnung von nichts. Fragt einen Förster.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.