Frage von CherryApple, 19

Was tun gegen Nervosität(vor der gesamten Klasse)?

Wir müssen bis ende Januar ein relativ langes Gedicht auswendig lernen und vortragen und ich habe in der ex und in der Schulaufgabe eine 4 gehabt deswegen hab ich ziemlichen Druck den ich möchte keine 4 im Zeugnis und deshalb habe ich ja so große Angst davor das ich mich verplapper und dann wieder ne 4 hab. Kennt ihr dagegen vielleicht ihrgend welche Tipps?

Antwort
von pumka2, 11

Wenn ich irgendwas verplappere beim Gedicht Vortragen, dann lache ich einfach darüber xD Finde da ist nichts schlimmes dran.

Antwort
von atzef, 10

Eine wirklich gute Vorbereitung ist schon mal sehr hilfreich. Dann hat man Angst, weil man denkt, die anderen lauern nur darauf, dass man einen Fehler macht  Da finde ich hilfreich sich einfach selber anzuschauen. Einem selber ist doch recht egal, wie da vorne jemand rüberkommt, wenn er es nur halbwegs ordentlich macht. Insofern macht man sich ganz unnötiig selber verrückt.

Antwort
von loveyax, 7

Lern dein Gedicht gut aus und vergiss alles drumherum :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten