Frage von TheFro, 67

Was tun gegen Nervosität, vor Spiel?

Also, ich spiele schon seit einer Weile Basketball im Verein und bin nicht gerade der Größte, dennoch kann ich sehr gut Bälle aus einer hohen Distanz werfen und vorallem auch versenken...In knapp 3 Tagen haben wir ein Spiel und solangsam steigt die Nervosität an... :\ (wahrscheinlich wird es direkt vor dem Spiel noch viel schlimmer)

Ich denke eigentlich immer positiv doch momentan macht mich der Gedanke irgendwelche Fehler zu machen total fertig Habt ihr Tipps, wie ihr z.B. mit Nervosität besser klarkommt? :D danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NextONeal, 54

Bei mir ist es so , dass ich am Anfang des Spiels auch nervös bin. Ich bin Starting 5 da ich einer der größte in meiner Liga bin. Die Nervosität verschwindet dann während den ersten 2 Minuten . Weil du dich zu sehr konzentrierst aufs Spiel. Am Anfang dachte ich, dass ich das Spiel mit 4 Punkten beende , aber habe es dann mit 17 PKT als Top Scorer beendet.

Kommentar von TheFro ,

Also heißt das, ausstehen bis es zum Spiel kommt und dann alles geben? :D

Kommentar von NextONeal ,

Ja! In welcher Liga spielst du ? Ich spiele in der u14 BYL und u16 bol aber bald JBBL

Kommentar von TheFro ,

JBBL :D

Antwort
von veilchenfuerth, 32

Ist das dein erstes Spiel?
Wenn ja dann ist das normal
Wenn nein das ist bei mir immernoch so obwohlwir bisher schon fünf Spiele hatten und ich war immer in dem starting 5
Du musst einfach versuchen das alles auszublenden und ab dem jump ist eh alle Nervosität verschwunden
🏀🏀🏀🏀 Viel Glück

Kommentar von TheFro ,

das erste offizielle, ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community