Was tun gegen Nervosität vor/während Schulaufgaben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meinst du Arbeiten?

Es hilft grundsätzlich bei Nervosität, tief durchzuatmen und etwas zu trinken. Ansonsten ist bei Arbeiten ein einfacher Tipp: Vorher lernen! Dann kannst du dir während der Arbeit immer wieder vorhalten: Ich bin vorbereitet, ich kann alles und deswegen kann nichts schieflachen!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vroni132015
06.12.2015, 20:38

Ja :)
Danke !

0
Kommentar von Pina2015
06.12.2015, 20:40

Ups hab gerade meinen Text noch mal durchgelesen und ich meinte natürlich schieflaufen! 

0

halo vroni,

unser lehrer hat uns einmal eine stategie beigebracht die wirklich hilft. du musst vor dem test oder was auch immer dich gerade hinsetzen, deine augen schließen, und an eine andere zeit vor einem test denken wo du auch sehr nervös warst aber du dann eine gute note geschrieben hast (z.B.) und dann noch ein/zwei minuten so sitzen bleiben. dir gehts dann viiieeeel besser. hört sich dumm an, klappt wirklich!

lg, emilooooo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung