Frage von Anonym6110, 42

Was tun gegen nervösität vor einer wichtigen Schularbeit?

Antwort
von DoveQuinn, 30

Bereite dich gut auf den Unterrichtsstoff vor, damit du keine angst haben musst, trink viel oder höre Musik. Mich entspannt es auch Kaugummi zu kauen. 

Kommentar von Anonym6110 ,

ich habe viel gelernt, jedoch gibt es ein paar Beispiele die keiner aus der Klasse lösen kann die aber zur SA kommen können

Kommentar von DoveQuinn ,

Wenn du noch genug zeit hast versuche deine Eltern zu fragen.

Falls Sie nicht können schau nach, ob es nicht ähnliche Beispiele im Buch gibt und wenn das auch nicht hilft versuche die Beispiele zu Googeln.

Antwort
von Kendrix91, 24

Die Nervosität liegt im Regelfall daran, dass man eine gewisse Angst vor dem Versagen hat. Daher ist es egal wie banal es klingen mag wichtig, dass man sich sehr gut darauf vorbereitet. Denn wie mehr du dich der Aufgabe gewachsen fühlst , desto sicherer fühlst du dich.

Individuell gibt es noch unzählige Methoden wie es einfacher fällt Prufungsangst zu überwinden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten