Ich habe total nervöse Beine und Füße. Selbst wenn ich den ganzen Tag unterwegs war, evtl auch noch Sport gemachte habe, kann ich abends nicht richtig entspannen weil meine Beine irgendwie kribbelig sind. Ich kann das nicht so genau erklären aber ich habe den ständigen Drang sie zu bewegen. Woran kann sowas liegen?

Vielleicht kann Dir folgende Site helfen:
http://www.reform-rundschau.de/archiv/article/Das%20Problem%20der%20unruhigen%20...
Alles Gute von engelhaar!

Es gibt eine Krankheit, die nennt sich Restless-Legs. Solltest du vielleicht mal mit einem Arzt besprechen.Alles Gute

Das klingt ganz nach einem Restless legs-Syndrom, das Syndrom der unruhigen Beine. So etwas kann eine eigenständige Krankheit sein, als auch ein Syndrom begleitend bei anderen Krankheiten. Deswegen ist der Gang zum Hausarzt und zum Neurologen wichtig. Es läßt sich mit spezifischen Medikamenten behandeln. Diese Medikamente sind die gleichen, wie beim Parkinson. Das RLS hat nichts mit Parkinson zu tun, diese Medikamente helfen einfach! Das ist eine lästige Störung, die sich aber behandeln läßt.
Heeeschen am 22. Mai 2007 10:04 Meine Mutter hat es wegen der immensen Nebenwirkungen wieder abgesetzt, obwohl sie große Beeinträchtigungen durch die unruhigen Beine hat. Hier sollte jeder für sich ganz genau abwägen...
neurodoc am 22. Mai 2007 10:30 hat sie Nebenwirkungen bekommen oder den Beipackzettel gelesen?

Ich würde dir eine Neurologischen Untersuchung Vorschlagen,sollte es Restless-legs sein dann bekommst du ein Medikament das du 1 Std.vor dem schlafengehen einn.Mein Medikament heist Requip.ich nehne 1 mg und es hilft.
Mit "Chemiebomben" wäre ich erst mal vorsichtig. Oft sind die Nebenwirkungen schlimmer wie die eigentliche Krankheit! Vielleicht gibt es auch eine natürliche Alternative. Der Tipp mit der Reform-Rundschau ist sicher ganz nützlich.
Wie immer der Hinweis - den Arzt befragen. Meine Erfahrung mit vielen Menschen die das Symptom beschreiben: Zum einen wird es, wie schon beschrieben, als "restless legs" diagnostiziert, zum anderen hilft vielen Menschen Entspannung. Gezielte Entspannung der Oberschenkel Muskulatur und der tiefen Beckenmuskukatur - frage einen Therapeuten,oder Yogalehrer wie das genau geht - damit haben viele Menschen die "retsless legs" erfolgreich in den Griff bekommen. Darüberhinaus tut dann wohl ein wenig mehr Entspannung allgemein gut...;-)