Frage von amelieceline16, 31

Was tun gegen nervige Kieferschmerzen?

Ich habe seit einigen Tagen Schmerzen im Kiefer beim Kauen und Gähnen und insgesamt wenn ich ihn bewege. Ich weiß nicht woher es kommt,will aber deswegen nicht zum Arzt rennen. Habt ihr Tipps was ich dagegen tun kann?

Antwort
von Nele235, 18

Hallo AmelieCeline,

Schmerzen in den Kiefergelenken können unterschiedliche Ursachen haben. Häufig sind Knirschen oder Kieferpressen dafür verantwortlich. Manchmal auch eine Zahnspange, eine neue Krone, Brücke .... Zahnersatz oder auch eine zu hohe Zahnfüllung. 

Du kannst mit speziellen Entspannungsübungen dagegen arbeiten. Auch Wärme kann eine Soforthilfe sein. Sollten die Beschwerden bestehen bleiben, sprich mit einem Zahnarzt darüber, der sich mit diesem Thema (CMD) auskennt. Das lässt sich behandeln. Manche Zahnärzte fertigen eine Aufbißschiene an. Diese verteilt den Druck auf den ganzen Kiefer und hilft so, die Kiefergelenke zu entlasten. Auch Physiotherapie kann helfen. Der Zahnarzt kann das verordnen. 

Bedrohlich ist das nicht, aber echt unangenehm. 

Gute Besserung!

Nele

Antwort
von xandru, 20

Geh zum Arzt und schilder dem das genauer, der wird dir dann evtl auch sagen woher das kommt.

Eventuell achtest du aber auch mal darauf ob du frühs, wenn du aufstehst einen Druck auf deinen Kiefer verspürst. Kann auch sein, dass du Nachts mit den Zähnen knirscht. Tatsache ist, man wiß sowas leider nicht, soweit es einem keiner sagt.... obwohl es sehr laut ist wenn man das macht.

Aber kann auch andere Gründe haben, schau doch mal hier her aber gehe trotzdem zum Arzt
http://www.heilpraxisnet.de/symptome/kieferschmerzen-ursachen-und-behandlung.htm...

Antwort
von isuam1, 15

geh auch zum zahnarzt .könnte auch kieferhöhleenzündung sein

Antwort
von Psylinchen23, 17

Dein Kiefer entspannen meist kommt es von Psychischen Problemen oder Stress das man unbewusst die Zähne ganz fest zusammen beißt und das geht dann aufs Kiefer. Kann aber auch andere Ursachen haben. 
Ich habe gelesen wärme soll helfen sonst Schmerzmittel mit Ibuprofen.

Antwort
von Kirschkerze, 15

Geh zum Arzt, kann nix gutes sein. 

Antwort
von lordy20, 18

Geh zum Arzt, ist besser.

Antwort
von Sisi335l, 15

Ja, geh zum Arzt.
Mein Zahnarzr hat mir ne plastik schiene mitgegeben, für umsonst
die kann ixh mir über Nacht rein.. " legen"
muss halt leicht draufbeißen, aber es entlastet mein Kiefer und versetzt es in 'die richtige Position'

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community