Frage von gasamoah5, 88

Was tun gegen nervige Fake-Whatsapp-Abo Benachrichtigungen?

Hallo liebe Community, in letzter Zeit kommt es immer häufiger vor, dass sich auf meinem Handy während dem Surfen im Internet plötzlich "Fake"-Meldungen öffnen, mit der Benachrichtigung: "Ihr Whatsapp läuft ab, jetzt verlängern. Ich weiß natürlich, dass diese Pop-ups einen in eine Abo-Falle drängen wollen und ignoriere diese Meldungen deshalb. Allerdings ist das extrem nervig und ich würde das Problem gerne langfristig lösen, also dafür verantwortliche Dateien/ Programme finden und löschen, anstatt die Meldungen einfach mit einem Adblocker zu unterdrücken. Weiß jemand, was ich tun kann?

Danke im Voraus

Antwort
von timisimi20000, 43

Welchen Browser benutzt du?

Kommentar von gasamoah5 ,

Google Chrome und den auf dem Samsung Galaxy S5 vorinstallierten Browser, bei beiden das selbe Problem

Kommentar von timisimi20000 ,

Roote dein SP und installiert dann AdBlock Plus als App. Oder du machst mal nen Hard Reset. Auf welchen Seiten tauchen die Benachrichtigen denn genau auf?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community