gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

56 

Was tun gegen Muskelverspannung?

gefragt von meisteryoda am 07.07.2007 um 17:14 Uhr

Von der ganzen Gartenarbeit hab ich jetzt ziemlich schlimme Muskelverspannungen im linken Rückenbereich genau unter der Schulter. Was kann außer Wärme noch machen, damit sich der Rücken wieder schnell entspannt?


Reply


Lotusblume12
beantwortet von Lotusblume12 am 7. Juli 2007 17:18
2x
Thumb_up

Yoga wirste sicher einige gute Übungen im Netz finden! Lass dich massieren, kommt man/frau ja nicht so gut hin, daher wirste dafür einen Partner/Partnerin benötigen. Ein schönes Wannenbad. So wenn du das alles gemacht hast, biste wohl wieder fit. :) LG Lotusblume


biasch19
beantwortet von biasch19 am 7. Juli 2007 18:09
2x
Thumb_up

Langfristig kannst du mit Muskelaufbau deine Verspannungen loswerden. Hilfreich ist dabei ein Theraband. Leichtes Hanteltraining (1,5 kg reicht vollkommen aus) bewirkt auch schon eine Menge.

Zum Thema Wärme kann ich Dir ein Körnerkissen empfehlen.


Edgar Niklaus
beantwortet von Edgar Niklaus am 7. Juli 2007 20:09
1x
Thumb_up

Ein heißes Bad.


Luise
beantwortet von Luise am 7. Juli 2007 21:40
1x
Thumb_up

Wegmassieren hilft. Tut zunächst weh, ist dann aber sehr hilfreich. Gute Besserung

Kommentar von Simple_avatar4smallFrage Daisy am 10. Juli 2007 22:46

zu Luise: Kurzfristig hilft es gut. Auf Dauer ist es aber gleich Null. Denn es kommt immer wieder. Daher ist eine Alternativmethode, wo ich mir selber helfen kann, weit besser. :)) LG


Frage Daisy
beantwortet von Frage Daisy am 10. Juli 2007 22:39
0x
Thumb_up

Viel Wärme hilft am effektivsten.Ich habe ein Moor- und ein Gelkissen, das kann ich in der Mikrowelle aufwärmen und dann auf die Stelle auflegen. Die Wärme haltet sehr lange an und entspannt angenehm. Gerne verwende ich auch "Perskindol-Gel" aus der Apo., das bringt ziemlich schnell eine Erleichterung und kann man überall mit hinnehmen. Ich kenne das Problem schon seit etlichen Jahren, und habe bestimmt vieles ausprobiert. Massieren ist natürlich eine weitere Methode, nur hält es nicht allzu lange an. Gymnastik (10Min. Dehnungsübungen) aber tgl. sind auch sehr zu empfehlen. Soweit sind meine Erfahrungen, die ich hier gerne weiter gebe. : ) LG





Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.