Was tun gegen Muskelschmerzenn?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Bitte künftig genauer Der Oberschenkel hat viele Muskeln er ist groß.

Vielleicht fehlt auch einfach Magnesium. Geht am leichtesten über mit einem halben Glas Wasser aufzulösenden Magnesium - Tabletten. Bekommt man in der Apotheke oder auch in guter Qualität z. B. bei Aldi.

Wir brauchen je nach Alter und Geschlecht 250 - 400 mg Magnesium täglich und nehmen auch diese Menge in der Regel mit der täglichen Nahrung auf. Aber schon starkes Schwitzen wie z. B. bei Sport und Arbeit kann zu einem Mangel führen.

Und Fußballer sind oft dabei, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kalzium, magnesium, kalium, natrium.

dein muskelstoffwechsel funktioniert nicht richtig.

mineralwasser mit mehr natrium als chlorid trinken. es gibt ein paar mit hohem natrium- und niedrigem chloridgehalt.

kalzium - 250g magerquark pro tag.

kalium - täglich eine banane

magnesium -  hülsenfrüchte, nüsse, grünes gemüse (broccoli ist da super)

-------------------------

da das problem aber schon 2 wochen besteht, solltest du doch vielleicht mal beim arzt ein blutbild machen lassen.

oberschenkelkrämpfe sind gewöhnlich am ehesten ein zeichen für kalziummangel - sollte dein kalziumstoffwechsel nicht im lot sein, muss das unbedingt behandelt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seit 2 Wochen schon? Wieso warst du noch nicht bei einem Sportarzt bzw. bei einem Unfallarzt, vorher natürlich zu deinem Hausarzt, der wird dich dann sofort zum Unfallarzt schicken und es durchchecken lassen, falls es nötig ist? Nach Ferndiagnose würde ich auf eine Zerrung blicken. Du solltest mal pausieren, so wird das nicht besser, wenn du immer weiter machst.

Sofern solltest du es 15 - 20 Minuten kühlen, aber bitte nicht direkt auf das Bein, immer mit einem Handtuch o.ä. Das Bein etwas hochlagern, damit verringerst du den Blutfluss zu deinem verletzten Bein. Kompressionsverband wäre auch eine Variante.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung