Frage von Achwasweissich, 15

was tun gegen Muskelschmerzen wenn eine Pause keine Option ist?

Moin ich bin am renovieren und weil ich total untrainiert bin breche ich so langsam ab. Seit 1 Woche bin ich täglich 10 - 16 Stunden im Haus am werken aber 5 Tage muss ich noch die Schlagzahl beibehalten oder erhöhen um den Umzugstermin einzuhalten. Der Termin ist leider fix :(

So langsam komme ich keine Leiter mehr rauf, hab keine Kraft in der rechten Hand und eine Hüfte spackt rum, neben dem normalen Muskelkater^^

Heiße Badewanne nach der Arbeit hab ich schon versucht, Magnesiumtabletten auch und gestern eine 800er Ibu die leider so gar nichts gebracht hat. Fällt jemandem noch was ein das helfen könnte irgendwie die letzten paar Tage zu überleben? Danach kann ich ruhig erstmal Pause machen aber bis da hin muss ich volle Leistung bringen.

Antwort
von Shacho, 11

Massieren massieren massieren und dehnen! Durch das massieren lösen sich verklebte Gewebeteile. Durch dei verklebten Gewebeteile ist eine Verspannung enstanden.

Besorg dir am besten einen Lacrosseball und knete dich einmal schön durch, auch über die Schmerzgrenze hinaus, denn nur so werden die Verklebungen gelöst.

Generell gilt:

Massieren: Für leicht verklebtes Gewebe

Statisches/Dynamisches Dehnen: Für stark verklebtes Gewebe

Aktives Dehnen: Um den Muskel effektiv durch neue Proteinstrukturen zu verlängern oder flexibler machen

Dh: Zuerst gut durchkneten über die Schmerzgrenze, wenn das nichts hilft statisches dehnen, und wenn das nicht hilft (Was sehr unwahrscheinlich ist), Aktives Dehnen.

LG

Kommentar von Shacho ,

Ansonsten genug Kohlenhydrate essen um die Muskulatur optimal mit Glucose zu versorgen.

Und Protein für die Regeneration des Muskelkaters

Kommentar von Achwasweissich ,

Na dann werd ich mal, heute abend, wenn ich durch bin^^ hab eben mal spaßeshalber versucht zu dehnen aber da geht gar nichts, zumindest deutlich weniger als vor 2 Wochen noch. Tut einfach nur abartig weh wenn ich es versuche....hab schon einen Termin für ne Massage gemacht^^

Von der Ernährung her sollte es kein Problem sein, ich esse normalerweise ausgewogen und sehr vielseitig, weil es jetzt immer schnell gehen muss oft mit Nudeln und Bulgur also reichlich Kohlenhydrate.

Kommentar von Shacho ,

Schau, dass es eine Sportmassage ist und keine Streichelmassage, denn die bringt rein garnix ausser psychische Entspannung.

Bei Leistung geht es nicht nur um ausgewogen, sondern auch um die Menge ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten