Frage von MrsNadi, 66

Was tun gegen Müdigkeit und wie kann ich mich Wachhalten?

Hallöle,
Ich hab Morgen Mathe Arbeit und ich hab mir vorgenommen die ganze Nacht dafür durch zu lernen, nur das Problem ist ich bin jetzt Sau Müde und könnte einfach einschlafen, Energie Drinks bringen sich nichts (hab schon ein paar vorher getrunken) wie kann ich mich Wachhalten oder machen das die Müdigkeit verschwindet ? 😳

Antwort
von danielschnitzel, 44

du könntest jetzt schlafen oder kurze NAPS machen. Dann biste später wieder fit, eventuell mit Hilfe von Kaffee. jogge halt eine Runde durch die Straße, wenn du jetzt wach bleiben willst, das regt zumindest für 30-40 min an.

Erfahrungemäß bringt es aber nichts die Nacht durch zu lernen, da bleibt das meiste eh im Kurzzeitgedächtnis und ist morgen ggf. nicht mehr in der Birne. Lerne lieber jetzt noch irgendwie intensiv und geh dann schlafen, dann behälst du es besser. Dann stehe morgen etwas zeitiger auf und lerne noch  ein bisschen. In meinen Augen effektiver. Oder wenn möglich mach blau und lerne und heute morgen, hole die Klausur nach. Profitipp :D

Antwort
von Brandy168, 26

Solltest du lassen, ist Gesundheitsschädlich und nicht wirklich effektiv, da du, wenn du schläfst, Informationen verarbeitest und so besser es im Gedächtnis behältst. Energie Drinks sind eher unproduktiv, da du zwar mehr "Energie" durch den Zucker hast, aber dein Körper dennoch müde ist. Am besten etwas lernen, und dich dann ca. 90 Minuten lang schlafen legen, um dich auszuruhen und Informationen zu verarbeiten. Ansonsten paar gute Tipps für die Zukunft: früher mit dem lernen anfangen (je häufiger du lernst, desto besser geht es in den Kopf rein) und beim lernen laut mitsprechen und auf schreiben (so prägst du Informationen effektiver ein. Ebenso hilfreich ist es erst zu lernen und dann ne Mittagsstunde zu machen (wie bereits oben gesagt, im Schlaf verarbeitest du die meisten Informationen) und dann weiter lernen.

Antwort
von pinklady1123, 32

übe im stehen :D ! ... es kann ungemütlich sein zu stehen

Antwort
von NoNameAvible, 29

Koffein, koffein und noch mehr koffein.
Egal ob energie drink, kaffe oder auch koffeintabletten

Antwort
von UlrichNagel, 30

Leg dich hin und schlaf! Wenn du jetzt noch was lernen willst, schreibst du morgen garantiert eine "5" , weil dann das, was du beherrschst, auch noch weg ist (black out!).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community