Frage von Deluxxe123,

was tun gegen müdigkeit am arbeitsplatz?

Hilfreichste Antwort von fraukausw,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

viel trinken, fenster öffnen und zwischendurch aufstehen und bewegen...

Antwort von Nobvok6,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bewegung an der frischen Luft, früh schlafen gehen und die richtige Ernährung sind ja schön und gut. Aber was ist, wenn das nicht umsetzbar ist? Wenn man ein gutes Mittel gegen Müdigkeit am Arbeitsplatz sucht, das schnell wirkt und fast kein schädliches Koffein enthält, dann empfehle ich dieses: http://zumlink.de/zuwacher Es wird immer nicht bedacht, dass Müdigkeit viel mit Sauerstoffmangel zu tun hat und genau hier setzt das an. Ich merke dadurch auch keine Nebenwirkungen aber die Wirkung hält lange an.

Antwort von ShaneMcCutcheon,

Vorher ausreichend schlafen, gut, aber nicht zu viel frühstücken, sich immer mal wieder bewegen, viel trinken, Frischluft. Zwischendurch mal Traubenzucker oder eine Banane essen, das gibt Powerschübe.

Antwort von Aglajana,

Hm...Wenn's nicht so heiß wäre, würde ich sagen: bei toleranten Kollegen; Fenster auf...

An sonsten, vielleicht mal kurz ums Haus laufen.

Coke, Kaffee helfen auch, sind aber auf Dauer nicht das Gesündeste.

Du musst halt sehen, dass du dich viel bewegst, so steigert sich dein Sauerstoffverbrauch, der wichtig ist um wach zu bleiben...

Antwort von cheezy,

Fenster auf und frische Luft ins Büro lassen

Antwort von fritziswelt,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bewegen, frische Luft, viel Wasser - alles schon genannt. Eine Art Gesichtsmassage stimuliert auch Konzentration und Wachheit. Versuch zum Beispiel mal den Punkt zwischen den Augen vorsichtig zu massieren (am Nasenrücken ansetzen) und dann die Augenbrauen mit den Fingern entlang zu fahren. Habe leider keinen Link dazu - einfach vorsichtig ausprobieren.

Antwort von HHSthp,

Hey!!!!, während der Arbeitszeit gutefrage.net besuchen, sollte aber nicht sein. Fenster auf, mal zu Fuß drei Stockwerke hochlaufen. Bewegung macht munter. Abends früher zu Bett. Und schlafen!!

Kommentar von sturmhoehe,

Ist aber ein gutes Mittel gegen Müdigkeit! :-)

Kommentar von Deluxxe123,

hahah das stimmt , aber ich hab frühstückspause ^^

Kommentar von fahrer88,

Hey!!!, es muss ja auch nicht sein, dass er zur Zeit sich auf der Arbeit befindet!

Kommentar von Deluxxe123,

bin eine sie -.-

Antwort von Knabberstange,

Abends eher ins Bett..Kaffee...

Antwort von moluwo,

Arbeiten?

Antwort von hexenrw,

frische luft reinlassen und Kaffee, bewegung

Antwort von problemhunter,

Diese Frage ist zwar schon lange her, ich kann mir trotzdem vorstellen dass hier immer noch viele Leute immer mal wieder reinschauen. Mein kleiner Tipp, der es nicht bekämpft aber vereinfacht ist, dass wenn man am PC sitzt den Bildschirm dunkler machen sollte, da es dann sehr viel angenehmer ist darauf zu schauen, man die Augen nicht so zukneift und zumindest hilft die verkrampften Augen zu entspannen, ich hoffe es ist eine kleine Hilfe.

LG

Ray

Antwort von Verena1234,

Hallo, hier sind ja schon ein paar sehr gute "Hausmittelchen" beschrieben worden. Die würde ich auch zu allererst einmal ausprobieren. Erschöpfung und Müdigkeit können aber auch krankheitsbedingte Ursachen haben oder mit der Ernährung zusammen hängen. Wenn es sehr schlimm ist, frage besser mal deinen Hausarzt. Vielen fällt da aber auch nicht mehr als ein möglicher Eisenmangel ein.... Eisen ist aber nur ein einziger Vitalstoff von vielen.Eine vollwertige Ernährung ist superwichtig. Du kannst nur leistungsfähig sein, wenn du dich gesund ernährst und deinem Körper alle Vitalstoffe zuführst, die er braucht. Also viel Vollkornprodukte, Obst Gemüse und Salat. Ich nehme auch gelegentlich Nahrungsergänzungsmittel, aber immer nur auf natürlicher Basis. Unter www.pureabrain.de findest Du beispielsweise Produkte, die speziell gegen Müdigkeit und Erschöpfung entwickelt wurden. Das PureaBrain Nea nehme ich auch zeitweise. Ich versuche aber mich mehr und mehr vollwertig zu ernähren. Wenn einem das gelingt braucht man gar nichts weiter. Beste Grüße Verena

Antwort von Robby77,

Hallo, gegen müde Augen hilft schnell und einfach kaltes Wasser ins Gesicht. Wenn du jedoch regelmäßig mit der Müdigkeit am Arbeitsplatz zu kämpfen hast, kann das entweder an zu viel Stress, zu wenig Schlaf oder auch mangelnder Bewegung (an der frischen Luft) liegen. Auch die Ernährung ist nicht zu unterschätzen. Der Körper braucht viele Vitamine usw., um die vielen Funktionen aufrecht zu erhalten. Die B-Vitamine unterstützen z. B. den Energiestoffwechsel und die Gehirnfunktion und mindern auch Müdigkeit und Erschöpfung. Ernährst du dich denn gesund und ausgewogen? Bei erhöhtem Bedarf an Nährstoffen können auch Nahrungsergänzungsmittel helfen. Da am Arbeitsplatz auch die Konzentration gefordert ist, würde ich dir alphabiol Konzentration empfehlen. Ich selber nehme das Immun-Produkt und seither fühle ich mich wesentlich leistungsfähiger. Robby77

Antwort von Vody2009,

Ich empfehle dir Power Napping, hilft super finde ich, einfach mal kurz Nickerchen machen, siehe: http://www.wie-mache-ich.de/tipp/power-napping-fuer-mehr-frische/2579

Antwort von Bruckner,

Früher ins Bett gehen? Oder sich soviel stress am Tage auferlegen, daß es gar keine Gelegnheit gibt, die Müdigkeit zuzulassen und zu spüren. Bei mir ist das so. Klappt ganz gut. :-) bin Workaholic.

Antwort von tilonkord,

Versuchen Sie Ihre Zeit richtig einzuteilen und ruhen Sie sich in den Pausen aus. Finden Sie Ihren eigenen Rhytmus. Planen Sie Ihren Arbeitstag, setzen Sie sich bestimmte Ziele, dann werden Sie mit mehr Motivation dabei sein. Achten Sie darauf, dass Sie nach der Arbeit aktiv leben und sich gesund ernähren.

Antwort von elenore,

Kein fettes Essen, das macht noch mehr müde!!! Viel Obst und/oder Gemüse bzw. vitaminreiche Kost.

Fenster auf und Durchlüften oder ein kurzer Gang an die frische Luft. Viel Trinken!!!!

Zwischendurch kurze Bewegungsübungen. Mal einen deftigen Witz erzahlen, das laute Lachen schüttelt den ganzen Körper auf und bringt Schwung in die Bude.

Kaffee hilft nicht immer, aber immer öfters!!! Zum Schluss rate ich beim Arzt den Blutzuckergehalt überprüfen zu lassen, denn das war bei mir die Ursache.

Antwort von Emulgator01,

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es am aller schwierigsten ist, wenn man zu wenig zu tun hat. Ich hab keine Ahnung, wie deine Arbeit aussieht, aber zwischen durch mal das Büro zusammenräumen oder Unterlagen sortieren wirkt oft Wunder und hat positive Nebeneffekte. Ansonsten kann mich nur anschließen: Schlafen und zwischendurch Bewegung.

Antwort von Oberzicke,

Ich werde mir jetzt dann auch bald einen Kaffee machen ... Bin auch total müde und träge. Meine Füße sind unendlich schwer und meine Augen fallen die ganze Zeit zu ... gähn Und derweil hab ich noch so lange ... :-(

Antwort von overgamer,

KAFFEE KAFFE KAFFEE KAFFEE KAFFEE!!!!!

Wenn nötig 5 am tag ^^

Antwort von kamekame,

Manchmal führt zu hoher Zuckerkonsum zu Müdigkeit.

Antwort von goetzschlimme,

Schneller arbeiten!!!!

Antwort von alchemist2,

sich nach der Arbeit durch Sport mehr auspowern und etwas früher ins Bett gehen.

Antwort von Elch67,

Garnich erst hingehen,....aber wenn ich am Arbeitsplatz müde werde,hätte ich glaub ich nich den richtigen Job

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community