Auf der Arbeit muß ich fast den ganzen Tag am PC arbeiten, wodurch meine Augen immer schnell müde werden und ich die letzten Stunden des Arbeitstages echt Probleme habe, mich zu konzentrieren. Was kann ich dagegen tun?

Schon mal was von Palmieren gehört? Ist eine gute Übung: http://www.visus-verlag.de/augentraining-sehtraining/augengymnastik/8-palmieren....

Augentropfen für trockenes Aug verwenden. "Künstliche Tränen"
HerrLich am 14. März 2008 13:55 Also Shira, sowas ist doch völlig unnötig. Lange genug aufbleiben, Fragen/Antworten auf GF lesen und Tränen lachen. Schon ist alles wieder in Ordnung ;-)
Wichtig ist, daß du deinen Augen oft Pausen gönnst, in denen du dann auch mal weit in die Ferne schaust, dieser Wechsel ist für die Augen sehr angenehm. Außerdem hoffe ich, daß ihr schon TFT Bildschirme habt, Röhrenmonitore strengen die Augen durch das Flimmern zusätzlich an!!

Zwischendurch, wenn es möglich ist an die frische Luft gehen. Dann gibt es auch noch Augentropfen in der Apotheke, die helfen mir sehr gut. Gute Besserung.

Warst du schon mal bei Augenarzt? Vielleicht muss deine Brille neu angepasst werden?

Und was machst du dann um diese Zeit noch am Comuter ? Huschg , husch uns Körbchen! ;-))

Die Antwort ist IN Deiner Frage.... Mehr Pausen und nicht so lange... Was sonst - gelle ??? ;o)))
Leg eine Gel-Augenmaske in den Kühlschrank und benutze sie alle 3-4 Std. für ca. 5-10 Minuten. Augentropfen auch in den Kühlschrank stellen und bei Bedarf benützen! Wirkt Wunder!

Einfach mal eine Pause einschalten, an die frische Luft gehen und in die Weite schauen. Dies entspannt die Augen enorm.
Hallo Es gibt da Super Augentropfen danach leuchten die Aúgen wieder. Ophtalmin®-N heißen die Tropfen gibts in jeder Apotheke.

euphrasia-augentropfen wala, und eine extra brille für pc besorgen, vom optiker austesten lassen für die entfernung auge-bildschirm, vorher messen. hab ich bei fielmann für 17 euro bekommen, prima.
Haeufig in die Ferne schauen - am Computer vorbei.
Und ab und zu kaltes Wasser (vom Wasserhahn) ins Gesicht und in die Augen spritzen. Erfrischt ungemein.
Sagt die Wasser-Aerztin...
Alexa Fleckenstein M.D.
(Mehr ueber Wasser - leider in Englisch): "Health20 - Tapping into the Healing Power of Water", McGraw Hill 2007.