Was tun gegen Mücken Stichen und wie kann man verhindern das Mücken ins Zimmer kommen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am besten ist es, ein Fliegengitter anzubringen. Dann kannst du lüften und die Mücken kommen nicht rein. Die einfachsten bestehen aus Gaze und einem Klettstreifen. der Klettsreifen wird innen ringsum in den Fensterrahmen geklebt, kann auf Maß zugeschnitten werden. Dann machst du die Gaze einfach dran und schneidest die überstehenden Teile ab, fertig.

Die gibt es sehr preiswert in anthrazit oder weiß, meines erachtens eignet sich anthrazit besser, weil man besser durchblicken kann.

Schau mal hier zum Beispiel: http://www.willbilliger.de/preisvergleich/schellenberg-50711-fliegengitter-100-x-100-cm-anthrazit/4003971507116/

Diese Insektenschutzgitter gibt es auch in anderen Größen und von anderen Herstellern.

Alternativ gehen auch Fliegengitter, die fertig im Rahmen gespannt sind. Die müssen aber genau bemessen sein, sind teurer, halten aber dafür auch länger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Problem kenn (besser kannte) ich gut.      

Seit ich Tomatenpflanzen im Sommer auf der Fensterbank im Schlafzimmer habe, habe ich keine Mücken mehr im Schlafzimmer - das Fenster ist gekippt offen.      

5 Tomatenpflanzen sichern auch meine Terasse - und wenn es am Nachmittag in Richtung "Mücken-Angriffs-Zeit" geht wische ich mir den Saft von Tomatenblättern über unbedeckte Hautpartien - mit den großartigen Erfolg, dass die Mücken mich nicht mehr lieben.       

Bei Kleinkindern bitte Vorsicht - es reicht aus ein zerdrücktes Blatt (ohne Hautkontakt) in den Wagen zu legen.        

Im Schafzimmerfenster ein Fliegennetz anbringen hilft auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kenne ich zu gut, die dinger kommen immer wieder, oder die eine ist nicht raus aus deinem zimmer. Creme die stellen doch mal ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von giz123
08.06.2016, 21:40

Wie mit was?

0
Kommentar von TheDyingWalker
08.06.2016, 21:41

Ja mit welcher Creme?

0
Kommentar von giz123
08.06.2016, 21:43

Es gibt bestimmte für Mückenstiche, aber das sehe ich nicht als nötig. Ich benutze bei sowas einfach von nivea oder so, sehe da kein unterschied

0

Was möchtest Du wissen?