Frage von Verenaa1994, 160

Was tun gegen Mücken im Schlafzimmer.. Gibt es dagegen was?

In der Nacht kann man kaum schlafen wenn mücken an die Ohren fliegen wenn ihr wisst was ich meine des ist echt nervig.. Gibt es ein mittel dafür das sie tötet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FrankoLogo, 112

Ich habe damit auch zu kämpfen.

Schlafzimmertüren und - Fenster geschlossen halten. 

Schlafanzug mit Socken beim Schlafen tragen, ist zwar warm, aber besser als morgens zerstochen aufzuwachen. 

Antwort
von Dackodil, 96

Im Baumarkt und in Möbelläden gibt es für kleines Geld Moskitonetze, die man über das Bett hängt wie einen Baldachin. Dann können sie summen bis sie schwarz werden.

Antwort
von BlackRose10897, 107

Wie wäre es mit einem Fliegengitter?

Wir haben überall Fliegengitter an den Fenstern und somit unsere Ruhe vor den Viechern😊

Antwort
von JupStrunk, 84

Kaffeepulver verbrennen, ähnlich wie eine Räucherkerze !!!
den Geruch können die nicht ab !!! ;)

Antwort
von zonjadiemudda, 92

Es gibt bei Dm einen Duftstecker, speziell gegen Mücken. Ein weiteres Hausrezept, wäre Zitrone auf die Beine schmieren und Antibrumm. 

Kommentar von laurent1709 ,

beste Lösung

Antwort
von Joschi2591, 94

Irgendwann machen die Mücken auch mal Pause.

Und dann kommt der Handstaubsauger zum Einsatz.

Aber Du musst blitzschnell sein und die Fliegen damit aufsaugen.

Geht übrigens auch prima bei Spinnen.

Antwort
von Herb3472, 94

Wir verwenden Mückenstecker von Vandal, ähnlich diesen hier:

https://www.amazon.de/Frunol-Delicia-Elektro-M%C3%BCckenstecker/dp/B001V668J4/re...

Die Plättchen muss man täglich tauschen, sie sind geruchlos und wirken dann die ganze Nacht über.

Antwort
von Zeitmeister57, 96

Es gibt Insektenschutznetze für Fenster.

Kosten ca. 1,99€ / 1,5 x 1,5m