Frage von M1ssRandom, 36

Was tun gegen Motivationslosigkeit beim Zeichnen?

Hallo, Ich und eine andere Person aus meiner Klasse müssen für den Direktor praktisch Schulwände gestalten. Ich hab an sich eine Skizze fertig, die ich jetzt wegen den Details auf A2 Papier zeichnen muss. Leider hab ich nur absolut keine Motivation, das zu tun, obwohl ich das Teil sobald wie möglich fertig bekommen muss.( Der Direktor hat uns btw gesagt, dass er von uns vor einigen Personen, ich zitiere ihn mal kurz, :"geschwärmt hat". Kann auch sein, dass ich vor den ganzen Menschen, die das sehen werden, n bisschen Angst hab) Habt ihr eine Idee, wie ich die Motivationslosigkeit schnellstmöglich loswerden kann? Lg, eine etwas verzweifelte Zeichnerin.

Antwort
von Cascadafan98, 36

Wenn ich keine Motivation hab mach ich meine Lieblingsmusik an und fang einfach an zu zeichnen und wenn es nicht klappt hör ich auf und mach ne Pause und wenn es klappt zeichne ich dann trotz null Motivation stundenlang

Kommentar von M1ssRandom ,

Ich zähle zu den Menschen, die 24/7 Musik hören und meine Lieblingsmusik ist auch nicht gerade das Motivierendste :/ 

Antwort
von zoemouchard, 25

Das kenne ich nur allzu gut (leider)...;) Vielleicht könnte es helfen, wenn du dir einfach dein Ziel vor Augen hälst und dir sagst, dass du das kannst und auch schaffst. Und am besten - einfach anfangen. Glaub mir, das hilft oft am meisten. ;) Wenn man erst einmal dabei ist, geht das viel leichter und man kommt rein.
Viel Glück noch :)

Antwort
von StormRizer, 16

Also ich habe Motivation am Zeichnen wenn ich mir ein Ziel setze wenn dies nicht klappen sollte probiere es mit deiner Lieblingsmusik oder mit musik zum entspannen das sollte immer funktionieren.

Antwort
von ValkyrieCain, 15

Anscheinend ist das eine große Sache...
Ist doch an sich schon ein Grund motiviert zu sein. Wenn du es nicht könntest, wärst du bestimmt nicht ausgewählt wurden! ;)
Viel Glück! ValkyrieCain :)

Antwort
von Nero1984, 19

Pause!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten