Hallo,
meine nette Kollegin auf Arbeit enthält mir wichtige Informationen vor. Das sind eben wichtige Dinge, die sie vom Chef gesagt bekommt, aber nicht an mich weiterleitet. Und ich mache es natürlich dann falsch und kriege dann Anschiss vom Chef persönlich....
Dies ist jetzt schon ein paarmal vorgekommen, so dass ich das Gespräch mit dem Chef gesucht habe. Mein Verhalten könne er nicht verstehen, er fände die Situation doch "gar nicht so schlimm." Ich solle mir nichts dabei denken. Ist doch alles harmlos. Meine Kollegin habe ich daraufhin auch angesprochen. Sie wusste natürlich von nichts, ist ja klar, meinte aber ich solle mir die Informationen halt selber vom Chef holen. Sie muss ja nichts an mich weiterleiten. Hat sie eigentlich auch Recht, aber wie soll ich bitte wissen, was ich nicht weiß ;)
Wenn ich Abends nach Hause komme bin ich fast immer mit den Nerven am Ende. Das ist keine Zusammenarbeit in dieser Firma, das ist ein Gegeneinanderarbeiten. Und ich habe es langsam satt. Mein ach so toller Chef will auch nicht einsehen, dass das Unterschlagen von wichtigen Informationen totales Mobbing ist!
Habt ihr ähnliche Probleme auf Arbeit, wenn ja, wie konntet ihr sie lösen (ohne gleich zu kündigen)?
Katja
Werde ich jetzt in Zukunft so machen. Ich werde nix mehr an die gute Frau weiterleiten! Aber glaub mir, die wird wieder was finden wo sie mich reinreiten kann....