gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was tun gegen menschengemachtes Artensterben?

gefragt von chevive am 24.05.2008 um 13:05 Uhr

Welches Artensterben ist menschengemacht und was kann man tun um die Tierarten zu schützen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tiere x 14.296 Natur x 2.126 Umwelt x 1.451 Tierarten x 8 Artensterben x 3

anonym
beantwortet von chicita am 24. Mai 2008 13:11
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Artensterben gab es schon immer, der Mensch verschärft es aber. Ich würde mich bei Umweltorganisationen wie Greenpeace oder Sea Shepherd erkunden, was die für Projekte haben und ggnfalls unterstützen!

busfahrer
beantwortet von busfahrer am 24. Mai 2008 13:24
0x

Alles hat irgendwann ein Ende. Man kanns nicht verhindern. Vieleicht etwas hinauszögern.Selbst wir werden mal aussterben.Die Erde wird sich dann immer noch weiterdrehen.Der liebe Gott wird dann ein Roboter mit viel RAM ( Speicherplatte) sein.

anonym
beantwortet von andaluz am 24. Mai 2008 13:23
0x

ultimo ratio wir sterben aus die frage ist nur wann und vor allem wie

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 24. Mai 2008 13:09
0x

Da wir die Lebensräume durch Abholzen, Bewirtschaftung und Umweltverschmutzung zerstören, gehen fast jedes Artensterben auf unser Konto. Langfristig werden wir nichts dagegen tun können, wenn wir unsere eigene Art erhalten wollen. Um das Artensterben zu verhindern, müssten sehr viele Menschen sterben, damit nicht so viele versorgt werden müssen,nicht so viel Platz für menschen gebraucht wird und nicht so viele die Umwelt verschmutzen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.