Was tun gegen meinen extremen Neid?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mach dir klar dass es einen Grund hat warum er er und du du bist. Du bist klasse und perfekt so wie du bist. Und auch wenn du dass nicht glaubst aber dieser Junge hat auch Probleme die hat jeder vielleicht sind sie sogar schlimmer als deine.
Wegen deiner Haut könntest du( auch wenn es sich doof anhört) mal in der Damen Kosmetikabteilung im dm oder so umschauen und dir irgendeine Creme holen, muss dir auch nicht peinlich sein weiß ja keiner dass es für dich ist ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar hat er was das du willst aber du hast auch bestimmt was was er wollen würde und es zählt nicht wie man Aussieht und auch nicht wie viele Freunde man hat sondern nur die Wahren z.B. Gibt es auch einen den Jeder kennt und mich kennt eigentlich fast niemand aber manchmal hat alles so seine guten und auch schlechten Seiten z.B jeder weiß wer er ist und wenn er Mist baut können auch viele Lästern und bei mir geht das halt nicht.
Schätz was du hast und sei froh

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst dir klar machen, dass du toll bist, so wie du bist. Jeder ist in seiner ganz eigenen Weise perfekt und nur weil jemand mehr Freunde hat, muss er nicht unbedingt glücklich damit sein. Denn wenn man so viele Freunde hat, kann man die meisten davon gar nicht sehr gut kennen.
Also nimm dir das Leben anderer nicht als Vorbild.
Gegen unreine Haut: Heilerde& gesunde Ernährung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

Søren Aabye Kierkegaard

Hab ich bei einer anderen Frage grad gepostet, aber hier passt es auch. Denk lieber darüber nach, was du selber alles positives hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yuppieyuppie
31.03.2016, 22:40

Das weiß ich, aber wenn ich mit dem Vergleichen einfach aufhören könnte, hätte ich das Problem ja nicht.

0

Ich denke jeder kennt das gefühl von neid. Aber wenn dieser neid von bildern auf sozialen netzwerken ausgelöst wird, müssen wir uns eins immer klar machen: die bilder die du da siehst sind da weil die leute wollen dass du es siehst. So macht es jeder. Niemand stellt seine hässlichsten bilder rein oder bilder wenn eben mal nicht alles perfekt ist oder keiner fuer einen zeit hat. Solche bilder sind nur "die besten ausschnitte" aus den leben anderer, und sollen einen schein bewahren. Daran sollte man sich niemals messen, auch wenn es manchmal schwer fällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung