Frage von mlxnll, 258

was tun gegen meine schmerzen beim sex?

ich, weiblich, 15, habe seit knapp einem monat sex mit meinem freund. ich hatte beim ersten mal große schmerzen, aber nicht nur kurz beim reißen der jungfernhaut, wie man das oft liest, sondern durchgehend.

sobald er draußen ist tut es gar nicht mehr weh. ich dachte das legt sich bestimmt, eine freundin hat auch gesagt, dass es bei ihr nicht nur beim ersten mal, sondern noch ein paar mal danach weh getan hat. inzwischen hatten wir aber schon ca 8x sex und es ist noch nicht besser als beim ersten mal was die schmerzen angeht. ich habe von anfang an mit ihm darüber geredet, er war immer vorsichtig, hat sofort aufgehört, wenn ich nicht mehr wollte, wir haben verschiedene stellungen probiert, aber nichts hat geholfen. ich dachte eventuell bin ich nicht feucht genug, also haben wir's mit gleitgel probiert und das war auch gut, es ist alles gut feucht geblieben, die schmerzen waren allerdings nach wie vor die gleichen, genauso stark. damit hat es also auch nichts zu tun.

dass das jungfernhäutchen gerissen ist, bin ich mir aber ziemlich sicher, da ich nach dem ersten mal ein paar Minuten stark geblutet habe und bei all den malen danach gar nicht mehr. bei den meisten, von denen ich gelesen habe, sind die schmerzen nach einer weile abgeklungen oder es sollte von mal zu mal besser werden, tut es aber beides nicht.

wenn er nur ein kleines stück drin ist, dann geht es für mich. dann kann ich mich auch entspannen, aber sobald er ein stück tiefer geht habe ich höllische schmerzen, und zwar die ganze zeit über. er hat auch schon gefragt, ob er vielleicht einmal schnell und stärker tief gehen soll, dass es dann kurz weh tut, aber dann vielleicht danach der schmerz weg ist, aber ich hab nicht das Gefühl, dass das etwas bringen würde. ich beende es immer nach ein paar minuten, weil ich einfach die schmerzen nicht noch länger ertragen möchte.

ich habe allerdings immer lust und, das muss ich noch dazusagen, ich möchte wirklich mit meinem freund schlafen. es macht mich einfach fertig, dass das so gar nicht klappt und auch nicht besser wird. mir tut es auch immer ein bisschen leid für ihn.

ich hoffe ich habe das problem gut genug geschildert und jemand kann mir bzw. uns helfen. was könnte die ursache sein und wie kann ich das ändern? kennt jemand das problem? irgendwelche tipps?

danke

Antwort
von Jatmin, 187

Verkrampfst du dich dabei? Vllt solltest du lernen dich fallen zu lassen und dich dem hinzugeben. Bist du denn bereit dafür? Ausserdem ein Gleitgel ausprobieren, damit es besser flutscht.

Antwort
von XxChoXx, 139

ich denke du verkrampfst dich zu sehr :/
irgendwas ist bei dir unterbewusst dass du dich nicht fallen lassen kannst.
hattest du schon mal schlechte Erfahrungen? (Missbrauch?)
ansonsten mal zum Frauenarzt, vielleicht leidest du unter Vaginismus sprich dass du zu eng bist

Kommentar von mlxnll ,

nein, keine schlechten Erfahrungen. Ich versuche auch immer mich zu entspannen, das geht auch wenn er sich nicht bewegt und nicht tief ist, aber sobald er dann tiefer geht verkrampfe ich mich wieder. Weil es dann halt wieder mega weh tut. ich hatte schon mal eine Untersuchung beim FA (vor dem sex) und sie hat gesagt ich wäre normal eng

Kommentar von XxChoXx ,

Dann liegt es daran dass du dich verkrampfst weil du im voraus schon angst vorm Schmerz hast.. überstürzt nichts, lasst es ruhig angehen und lasst es spontan passieren .. oder vielleicht mal mit Alkohol versuchen hab ich auch schon versucht und da ging es ein bisschen besser xD aber das braucht Übung das geht nicht von heute auf morgen :/

Kommentar von marienkaefer24 ,

Alkohol? 

Antwort
von rosacanina45, 140

Deine Psyche macht den Laden dicht. Sei froh, dass dein Köper und deine Seele im Einklang sind. Es scheint was nicht zu stimmen. Das ist alles.

Antwort
von tachyonbaby, 119

Lies mal hier die sehr gute, detaillierte Experten-Antwort nach.

https://www.gutefrage.net/frage/schmerzen-beim-sex-auch-auch-noch-nach-dem-erste...

Antwort
von Frunbe, 129

Geht am besten zum Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community