Frage von Elephant91, 82

Was tun gegen meine Ex?

Hallöchen hab nen Problem mit meiner Ex,

meine Ex ist verrückt irgendwie. Wir hatten vor 2 Jahren eine so hässliche Trennung, da ich ihr sogar einen Brief von meinem Anwalt hab schreiben lassen, wenn sie nicht aufhört mir Geschenke zu schicken oder Pizza auf mich zu bestellen, er Strafantrag stellt.

Jetzt war 4 Monate Ruhe.

Jetzt fährt sie alle 2 Wochen (soweit ich es mitkriege) an meiner Wohnung vorbei mit lauter Musik.

Ich habe sie auch einmal gesehen, dass sie immer Pizza holt in meiner Straße (was untypisch ist da sie 80km entfernt wohnt).

Kann ich da was machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KaterKarlo2016, 13

Sie können ihr nicht verbieten mit lauter Musik durch die Straße zu fahren, oder eine Pizza in ihrer Nähe zu holen. Es ist nicht strafbar eine Pizza 1000 Kilometer entfernt zu bestellen, sofern man sie abholt. Klar lässt der gesunde Menschenverstand erkennen, was die wahren Hintergründe sind. Jedoch haben sie in diesem Fall keine rechtliche Handhabe. Nur wenn sie tatsächlich bei ihnen klingeln würde dauernd, Sachen auf sie bestellt, sie telefonisch belästigt oder sie bedroht können sie eine einstweilige Verfügung beim zuständigen Amtsgericht gegen ihre Ex erwirken. Jedoch sind die aktuellen Punkte die sie hier aufzählen kein Grund um vor Gericht zu gehen, geschweige denn einen Anwalt einzuschalten.

Ich rate ihnen jedoch trotzdem für ein eventuell späteres Verfahren sich alle Punkte zu notieren, die sie als Belästigung von ihrer Ex empfinden und diese mit Uhrzeit und Datum aufzuschreiben, bestenfalls noch mit anwesenden Zeugen.

KaterKarlo2016

Kommentar von Elephant91 ,

Deine Antworten sind echt super. Man merkt das du kein Faker bist, der irgendwelche Lebensläufe im Internet angibt. Du hast wirklich Ahnung vom deutschen Recht.

Kommentar von KaterKarlo2016 ,

Muss ich auch nicht. Es gibt immer wieder Hater, die es besser wissen wollen. So ist das halt im Leben. Der Neid, es nicht besser zu können, aber gerne zu wollen. Missgunst halt. Danke für die hilfreichste.

Antwort
von Schnoofy, 10

Ich finde das beste was Du tun kannst ist ignorieren.

Die meisten Stalker verlieren ganz schnell das Interesse wenn sie merken, dass man sich weigert sie zur Kenntnis zu nehmen.

Antwort
von m01051958, 24

das würde dir jeder RA sagen.. das es Angeber bis Bekloppte gibt die eine Strasse mit lauter Musik befahren ist doch heute nichts neues und machen viele andere auch.Ist auch keine Straftat...und Pizza kann sie sich kaufen wo sie will.. auch keine Straftat.. mit Stalken hat das nichts zu tun..

Kurz: kannst nichts machen.. geh vom Fenster weg und du siehst sie nicht ! .-)

Antwort
von TeenAgeRebell21, 18

Naja das ist schon eindeutig stalking aber nach derzeitiger gesetzeslage müsstest du umziehen bevor du wegen stalking was machen kannst, vielleicht kannst du ja wirklich umziehen wenn dir das angst macht und du befürchtest dass sie eines Tages durchdreht und noch andere Sachen macht. Hört sich schon krankhaft an.

Antwort
von blutwurst712, 35

Hmmm... sollte ich den Anwalt einschalten oder sogar zur Polizei gehen? Ne ich Frage mal die Jura Studenten auf gute frage.net

Du könntest den anwalt einschalten oder zur Polizei gehen ,oder Rede ganz normal mit ihr

Antwort
von o0turtle0o, 34

Irgendwann sollte auch Sie keine 80 Km extra für Blödsinn Lust haben...durchhalten Junge XD

Und nebenbei...Fotos von ihr bei der Aktion machen und deinem Anwalt vorlegen.

Kommentar von Elephant91 ,

Ist eine öffentliche Hauptstraße. Was soll ich denn sagen? Hallo ich möchte ich nicht, dass du diese Straße benutzt.

Kommentar von o0turtle0o ,

Rede mit deinem Anwalt darüber...der sollte wissen was zu tun ist.

Nur weil es eine Öffentliche Hauptstrasse ist...darf die dir jeden Tag dann...auf den Sack gehen oder wie ? 

Antwort
von somebrokengirl, 13

notiere alle uhrzeit en und Daten wenn du sie siehst und sie was an deiner Wohnung macht  und dann bist du schon mal auf der sicheren Seite kannst sie wegen stalking dran kriegen 

Kommentar von lisasbuerotisch ,

Sie macht doch nichts an seiner Wg, sie kauft Pizza und fährt durch seine Strasse durch , bei der der Fragestelle meint/glaubt , die Musik wäre zu laut .. was hat das mit stalkin zu tun..zztz

Kommentar von somebrokengirl ,

besagter ex Wohnung 80 km entfernt ich glaube nicht dass er zufällig dort ist, sondern gezielt 

Kommentar von PersiaPrince ,

DAS IST EINE SIE!!! JA, AUCH Frauen KÖNNEN SO Sein!!!!

Antwort
von kach110, 38

Ja einstweilige Verfügung beantragen.

Kommentar von Elephant91 ,

Mit welcher Begründung? Ich kann doch schlecht jemanden verbieten, durch meine Straße zu fahren.

Kommentar von lisasbuerotisch ,

klar...Umleitungen und zur Abwehr von Anliegerverkehr , Pizza schließen lassen.. !

Kommentar von kach110 ,

Aber das sie sich aus eine bestimmte Entfernung nicht nähern darf