Frage von Dbdeutschland, 93

Was tun gegen mehlmotten u Mehlwürmer?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilaPferd1, 93

Mehlmotten finden sich vor allem in Mehl, Getreidekörnern und -flocken, wie auch im Müsli. Aber sie befallen ebenso Nüsse und Samen, Hülsenfrüchte, Schokolade, Trockenfrüchte oder Kräutertees.

Befallene Lebensmittel müssen sofort entfernt werden. Durchsuchen Sie alle Vorräte und werfen lieber zu viel als zu wenig weg, um einen erneuten Befall zu vermeiden. Die Lebensmittel am besten in einem fest verschlossenen Beutel oder Gefäß im Müll außerhalb des Hauses entsorgen. Mehr dazu , siehe Link > http://gesundheit.real.de/haushaltstipps/kuechenhygiene/vorratsschaedlinge-wie-s...

Mehlwürmer bekämpfen > schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Mehlkaefer-Tenebrio-molitor.htm

Kommentar von LilaPferd1 ,

Vielen Dank für den Stern ;-))

Antwort
von Herb3472, 80

Alle befallenen Lebensmittel (und auch die, die eventuell befallen sein könnten, (Mehl, Grieß, Paniermehl) entsorgen.