Frage von diabolus666, 109

Was tun gegen magengeschwür?

Jetzt sagt mir bitte nicht geh zum arzt heut ist samstag und wir haben 20:47 xD

Antwort
von putzfee1, 59

Wer hat denn das Magengeschwür diagnostiziert? Wenn es ein Arzt war, muss er dir doch auch gesagt haben, was man dagegen tun kann, und er wird dir auch Medikamente verschrieben haben.

Wenn du deswegen noch gar nicht beim Arzt warst, kannst du gar nicht wissen, ob du ein Magengeschwür hast. Solltest du unerträgliche Schmerzen haben, dann ab in die nächste Notaufnahme. Ansonsten gehst du am Montag zum Arzt und lässt deinen Magen untersuchen. Bis dahin nichts Gebratenes, keinen Alkohol, keinen Zucker, keine Milchprodukte. Am besten Tee und Zwieback.

Antwort
von Zuhzu, 58

Erst einmal sollte ein Arzt feststellen ob du überhaupt ein Magengeschwür hast und das geht nur mit einer Magenspiegelung das die Spiegelung am Wochenende als Notfall gemacht wird glaube ich nicht außer es würde dir sehr schlecht gehen.

So es kann sein das du einen Empfindlichen Magen hast aber auch Stress spielt eine sehr große Rolle was du auf jeden Fall machen kannst ist einen Magen schonenden Tee holen und drauf achten das du leichte Kost Essen tust also nichts was im Magen schwer liegt wie zum Beispiel auch Zwiebel Kohl usw. was du gut essen kannst ist Zucchini brokkolie Fenchel einfach auch darauf achten das du nichts Fettiges Essen tust.

Und nächste Woche würde ich an deiner Stelle zu einem Arzt gehen und eine Magen Spiegelung machen lassen dann bist du auf der sicheren Seite.

Kommentar von miezepussi ,

Essen tust ==> isst

Antwort
von frider123, 40

Hast du nur Magenschmerzen ?, oder hat der Arzt schon eine Feststellung gemacht ?

Gegen ein Magengeschwür hilft Omeprazol.

Antwort
von Messkreisfehler, 55

Woher willste denn ohne Arzt wissen, dass es ein Magengeschwür ist?

Antwort
von Huflattich, 50

Da wir nicht sagen sollen "geh zum Arzt" sag ich es nicht (obwohl das die richtige Antwort ist)

Helfen tut Kaiser Natron, Talcid, Renni (das kappt jedoch die Magensäure komplett) 

Du solltest die Sache sobald Du kannst mit einem Arzt besprechen .....Ein wirklicher Notfall gehört ins Krankenhaus.

Antwort
von FlngLnhrt, 37

Es gibt da so etwas das nennt sich "Notaufnahme" im Krankenhaus.

Antwort
von rockylady, 70

KHs haben aber geöffnet.

Kommentar von Messkreisfehler ,

Es gibt auch in komplett Deutschland ärztliche Bereitschaftszentralen oder Bereitschaftsärzte fürs Wochenende...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten