Meine Wohnungstür schließt anscheinend nicht bündig mit dem Boden ab. Der Luftstrom der durch den Schlitz zieht ist schon relativ stark. Was kann ich dagegen tun?
Du kannst beim Tischler/Schreiner einen "Kältefeind" (so heisst das wirklich) einbauen lassen. Der muss maschinell von unten eingefrässt werden. Das Teil selbst kostet ca. 70 Euro. Schliesst dann aber dicht wenn Du die Türe zumachst. Ein Mechanismus hebt die Türdichtung beim öffnen.

evtl. brauchst du auch nur die Unterlegscheiben am Türscharnier entfernen, falls vorhanden, sodaß die Tür etwas tiefer kommt.

Da gibt es pelzige Rollen, die unten an der Tür montiert werden, also von selbst den Bewegungen der Tür folgen und den Zug unterbinden.
es reicht auch, wenn du eine decke vor die tür legst. dann brauchst du nicht extra oben genannte rolle kaufen und es hilft genauso - ich mach das auch.
evistie am 11. Mai 2007 19:07 Wenn Du die Tür öfters bewegst, ist das aber ein ziemlich umständliches Gewurschtel. Ich hatte mal so einen "Zugdackel" (Rolle in Dackelform) davor und das war schon umständlich genug. Da ist demosthenes' Vorschlag echt eleganter und kostet (hoffentlich) auch nicht die Welt.