Frage von haktheworld52, 37

Was tun gegen Lippenherpes-Anfang?

Hallo Leute,

habe vor ca 2 Wochen schon einmal Lippenherpes bekommen und jetzt leider wieder. Es ist sozusagen noch im Anfangsstadium aber ist schon etwas rot und wenig dick. Man sieht es beim 2x hinschauen also :-P. Bläschen haben sich noch keine gebildet.

Was kann ich dagegen tun damit es überhaupt nicht kommt? Welche Cremen was wirklich helfen auftragen ?

Ps: Bitte keine Cremen nennen bei dem der Herpes "rauskommen" sollte

Danke im Voraus

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Negreira, 17

Am besten kaufst Du Dir in der Apotheke eine Herpes-Creme, wobei ich Dir Zovirax empfehlen kann. Alle anderen Aciclovir-haltigen Salben haben zwar den gleichen Wirkstoff aber eine andere nicht so wirksame Salbengrundlage (so meine Erfahrung).

Auftragen bitte immer nur mit einem Wattestäbchen, 2-3 mal pro Tag und Handtücher tälglich wechseln.

Antwort
von meinereiner100, 17

Ich bin auch ab und wann von Herpes betroffen.

Ich nehm dann einen halben Becher Wasser mit 3-4 Tropfen Teebaumöl.

einen Schluck voll nehmen, Mund damit spülen - ca 10-15 Sekunden, Kopf über Waschbecken halten und dann ganz langsam durch die kaum geöffneten Lippen herauslaufen lassen, so das die Lippen schön benetzt werden.

Bis der Becher leer ist. Das ca. 3 mal am Tag. Für mich ist der Geschmack nicht angenehm, aber es hilft.

Googel einmal nach Teebaumöl, es gibt darüber viele Berichte und Bücher.

Es wirkt gegen Bakterien, Pilzen und gegen Viren,also auch Herpes.

Antwort
von OnEsTeP4wArD, 18

Jegliche Verunreinigungen an der Lippe vermeiden, das heißt auch keine Nägel kauen, nicht die ganze Zeit im Gesicht anfassen und so. Und ich kann dir Zovirax empfehlen, damit gehen die in der Regel immer sehr schnell und gut weg.

Antwort
von kdreis, 6

Kokosöl wirkt antiviral. Der Virus versteckt sich in Nerven und verursacht die Bläschen, wenn das Immunsystem geschwächt ist. Auf lange Sicht hilft Ölziehen mit Kokosöl. Anleitungen dazu findest Du im Internet.

Antwort
von kdreis, 5

Gegen Herpes helfen äußerlich: Honig, Teebaumöl, Zitronenmelisse, Vitamin C,

und zum Einnehmen: Zink, Vitamin C

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community